Hallo, liebe w-w-wler,
jetzt habe ich so viele Stunden nach dem Bug gesucht, jetzt muss ich mich an euch wenden…
Also: Es geht hier um eine Table, in der Ergebnisse dargestellt werden.
Der thead und tfoot hat eine farbige Hintergrungsgrafik, die s im tbody haben links und rechts eine Border von 1px mit border-collapse, die thead und foot natürlich nicht haben, sonst sähe die background-Grafik dämlich aus, weil sie abgerundete Ecken hat. Zumindestens haben sie aussen links und aussen rechts keine border, zwischen den s sind zur Abgrenzung schon welche.
Im IE sieht das Ganze merkwürdigerweise gut aus, die Grafik schliesst links bündig mit den borders, im FF ist die Hintergrundgrafik aber um den Pixel der Border nach rechts versetzt, und ich bekomme das einfach nicht weg.
Hier mal ein Auszug aus dem Code, die anderen s habe ich aus Platzgründen weggelassen, sehen aber genauso aus:
URL
Klicks
Details
http://www.somedomain.com/otherdir/otherfile.html
123.123
someBar
34.34%
Details
Summe
1234.234
100%
Die s im head haben alle die gleiche Hintergrundgrafik, die relativ gross ist, damit die Tabellenbreite flexibel ist. Also die linke mit background-position:left, die rechte mit right und die mittlere mit center.
Im tfoot schliesst die Grafik bündig, da ist es aber auch nur eine ganz kleine, die schön wiederholt werden kann, weil diese keine abgerundeten Ecken hat.
Ich hoffe, ich konnte das Problem halbwegs darstellen und jemand kann mir so helfen… ich bin mit meinem Latein am Ende