Theater um Paypalgebühr

Hallo ihr,
bin grad am Überlegen, wie ich damit umgehe, dass mir meine Kleinüberweisung (3 Tale) zurückerstattet worden ist, weil dem Verkäufer 40 Cent Paypal zuviel sind.
Bin einerseits erstaunt, aber auch leicht genervt.
Um so wenig Geld so ein Theater?

Was würdet ihr machen?

Negativ bewerten und verzichten?
Melden?
Bezahlen?
Ingorieren?

Tilli

Hallo,

streng genommen hat der Verkäufer diese Zahlungsvariante angeboten und wusste, was auf ihn zukommt (Zusatzgebühr). Dies hätte er sich vorher überlegen können.

Ob es sich lohnt, deswegen Stress zu machen, musst du dir selbst überlegen. Ist das ersteigerte Teil einmalig günstig oder das letzte Teil deiner jahrzehntelang gepflegten Sammlung, das du nicht darauf verzichten kannst, finde eine Lösung. Die kann darin aussehen, die 40 Cent selbst zu übernehme oder ihn eBay zu melden.

Gruß
Falke

Hallo,
13,3% findest du also angemessen? Mir ist das auch zu viel, weshalb ich kein Paypal anbiete. Warum der Verkäufer das trotzdem macht, weiß ich nicht (hängt aber sicher mit dieser dämlichen Neuregelung zusammen).
Wenn es das Superschnäppchen war, würde ich darauf bestehen, sonst würde ich es einfach vergessen - negative Bewertung wird nicht viel bringen, da dann das Konto einfach geschlossen wird.

Cu Rene

Hi
wenn er Paypal als Zahlungsmöglichkeit anbietet sollte er die Zahlung auch akzeptieren. Dass das Gebühren kostet ist klar.
mfG