Hallo,
meine kleine Tochter bekommt eine Bühne in ihr Zimmer. Ich würde
gerne den Hintergrund mit Bergen, Tieren, Himmel und vielleicht ein
Schloss bemalen. Jetzt suche ich nach Ideen wie ich diese Sachen
einfach malen kann. Sprich nicht so viel Schnörkeleien. Da sie erst 2
ist soll es Kindesgemäß gemalt werden. Habe schon einige Erfahrung
doch soetwas habe ich noch nie gemacht. Im Internet habe ich unter
Malvorlagen ein paar Tiere gefunden. Vielleicht habe Ihr ja noch ein
paar Links ect. oder Ideen, wie und was man malen kann. Die gemalte
Fläche verteilt sich auf drei Wände, an einer Wand eine Schräge, an
der zweiten ein Fenster, die dritte ist gerade und sehr hoch. Wir
haben eine Deckenhöhe von 2,60m. >Deswegen möchte ich an der einen
Seite auch eine Sonne,Wolken, Mond und Sterne malen.
Mit lieben Grüßen und Dank im Vorraus.
Sandra
Hallo
Googlen ist nicht schlecht .Dort kannst du viele Bilder finden ,die du in dein Projekt einbinden kannst .
Erstelle für jede Wand eine Skitze , entweder am PC oder auf einem Blatt Papier .Am PC hast du die Möglichkeit ,die Bilder zu verschieben oder die Größenverhältnisse anzugleichen .Suche dir dann die passenden Farbtöne zusammen ,bis deine Skitze komplett ist .
Jetzt solltest du die Entwürfe an die Wand bringen .Ich nehme an ,das hier die Probleme beginnen .
Overheadprojektoren oder andere Projektionstechnik ( Bildwerfer ) hat nicht jeder Daheim stehen .Vielleicht kannst du in einer Schule oder Kindergarten ,solch ein Teil ausborgen .Wenn das nicht geht ,musst du eine alte Technik verwenden .
Male auf deine Skitze ein Raster mit gleichgroßen Vierecken .Dieses Raster übernimmst du auf deine Wand . z.B. 1 cm auf dem Papier gleich 20 cm auf der Wand .Mit ein bischen Augenmaß solltest du die Kästchen ausmalen können .Wenn dir die Kästchen zu viel arbeit sind ,kannst du dir Fixpunkte an der Wandfläche setzen ,die du von der Skitze übernimmst .Benutze für die Wand keine Bleistifte ,sondern einen Buntstift ,wenn du keine Abtönfarben verwenden willst .
Als Farben bieten sich Abtönfarben an ,die es im Baumarkt gibt .Rot ,Blau ,Gelb ,Schwarz und einen Eimer weiße Farbe für Raufasertapete .Drei verschiedene Pinsel müssten reichen .Einen kleinen für feine Linien ,einen Großen zum Fläche machen und einen mittleren für kleinere Arbeiten .
Ich habe unter Theatermalerei gegoogelt ,habe aber leider nicht das richtige gefunden .Ich stelle mir eine Art Crash-Kurs für Einsteiger vor ,die auch ein paar Tipps und Tricks verrät .Vielleicht bist du mit deiner Frage im Brett : Theater und Bühne besser beraten .
Gruß Nino
Hallo,
danke für Deine Antwort. Werde es da mal versuchen. Einen Beamer haben wir. Doch
ich habe keine gescheiten Sachen gefunden. Werde vielleicht mit S>chablonen
arbeiten. Für die Tiere ect. Ich habe selber auch schon einige Entwürfe
gemancht. Mal sehen wie es wird. Habe noch ein wenig Zeit. Das Zimmer ist
ziwschen Weihnachten und Neujahr dran.
Danke nochmals.
Sandra