Hallo.
Ich versuche gerade verzweifelt, mich zu informieren, ob es in nächster Zeit mal wieder irgendwelche interessanten Theaterproduktionen im Fernsehen zu sehen gibt.
Auf kultiversum.de, das wohl von dem Verlag der Fachzeitschrift Theater heute betrieben wird, gibt es einen Bereich TV-Tipps – die Sendetermine da sind zuletzt 2011 aktualisiert worden.
Die Online-TV-Zeitschriften, die ich mir angesehen habe, hatten allesamt keine Filter oder Rubriken für „Theater“ oder „Bühne“.
Dann habe ich versucht, mir die Infos auf den Websiten der einzelnen Sender zusammenzuklauben. Bei zdf.kultur bin ich nicht fündig geworden, auch hier gibt es keine Funktion, die entsprechendes herausfiltern könnte. Bei arte gibt es eine funktionierende Suche, die sich aber, wenn ich es richtig sehe, nicht aufs aktuelle TV-Programm bezieht, sondern auf die ganze Website. Da bekomme ich dann seitenweise Uraltartikel, die irgendwo den Begriff „Theater“ beinhalten.
Kennt ihr irgendeine Seite, die sich speziell mit dem Thema befasst und Sendetermine auflistet? Oder gibt es gar Streamingkanäle? Eine Online-Videothek, die in dieser Nische etwas anbietet? Den Theaterkanal gibt’s ja nicht mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Gruß,
lemmy