High
Kann jemand was mit diesen Personen / Personifikationen anfangen ?
Thelema
Laylah
Aiwass
Gruß
Max
High
Kann jemand was mit diesen Personen / Personifikationen anfangen ?
Thelema
Laylah
Aiwass
Gruß
Max
High Max,
guck mal da:
http://www.cityol.com/heidrick/tlc1993/tlc1193.htm
und gib mal:
Thelema Laylah Aiwass
bei google ein.
Da findest du noch mehr.
Fritz
Die Google Seiten
Hi
Die Google Seiten habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht komplett gelesen. Ich hoffte jemand es mir kurz erklären.
Gruß
Max
Hilft dir das weiter?
http://www.crosswinds.net/~aiwassthelema/
Kann jemand was mit diesen Personen / Personifikationen
anfangen ?
Ich nicht…
Thelema
Laylah
Aiwass
Gruß - Helene
Hi,
klar doch,
Thelema
grch.: Wille. Den folgenden Stichpunkten nach ist wohl Crowley gemeint, also: erste Erwähnung der Abtei Thelema in der Literatur bei Rabelais ‚Gargantua und Pantagruel‘ (ca. 1532), dort im Gegensatz zu christlichen Abteien ein humanistischer Ort der Gedankenfreiheit, Geschlechtergleichheit und der Künste / Wissenschaften. Von Crowley übernommen, er entwickelt das thelemitische System mit dem Motto: Do what thou wilth shall be the law, oft missgedeutet zu ‚Mach, was dir Spass macht‘. 1920 Gründung der Abtei Thelema in Cefalu. Crowley lehrt und praktiziert hier bis 1923, wurde dann von Mussolini aus Italien nach Druck der kath. Kirche ausgewiesen.
Laylah
Aus dem ‚Book of Lies‘, steht für ‚love always yieldeth, love always hardeneth‘, das Prinzip des ultimativ Weiblichen, auch Name für Crowleys Gefährtin.
Aiwass
Siehe auch ‚Liber AL vel Legis‘, Geistwesen, dem ägyptischen Gott Thot zugeordnet, von dem Crowley 1904 bei einem Besuch in Kairo das ‚Book of Law‘ übermittelt bekommen haben soll.
Gruss
Feanor