Hallo Karin,
Du hast mir zwar bis heute noch nicht auf meinen am 4.2.08 geleisteten Artikel geantwortet, was mich unzufrieden stimmt.
Ich meine, wenn jemand so freundlich ist und seine kostbare Freizeit investiert, um Dir zu helfen, dann darf das doch einen Dank wert sein. Oder wie denkst Du darüber.
So ganz ohne Dank und Wertschätzung geht dann auch die Motivation und das Interesse an Deinem Thema verloren.
Und trotzdem kann ich mich, entgegen meiner Prinzipien im Moment kaum bremsen, Dir noch mal zu schreiben. Heute beim Kochen (es gab verschiedene Arten geschmortes Gemüse mit weißen Bohnen) kam mir doch so ganz plötzlich noch eine Idee zu Deiner Anfrage ans www:
Wie geht es Dir mit Deiner Aufgabe, zum Thema „Angst“ eine Diskussion in Deinem NLP Kaffekränzchen zu führen?
Wie fühlst Du Dich?
Bis Du aufgeregt, unsicher, hast Du Lampenfieber etc.
Wie geht es Dir damit, dass hier im www Dir keiner so richtig das komplette Konzept für die Diskussion servieren möchte?
Ärgert Dich das und was steckt hinter dem Ärger?
Ich habe wahrlich keine Absicht Dich zu therapieren,
sondern ich will nur auf das nächstliegenste aufmerksam machen.
Vielleicht ist es ein gelungener sehr lebensnaher Einstieg und für die Teilnehmer der Diskussion gut mitzuempfinden, wenn Du über Deine Unsicherheiten, Ängste etc. vor dieser Diskussion sprichst und dann die anderen einsteigen läßt.
Nich so richtig verstehen tue ich:
Es geht mir vielmehr darum, irgendwie das „Thema Angst“ im
Allgemeinen und seinen Facetten etwas anzureissen, welche
Aspekte es haben/geben könnte. Und genau da stosse ich eben an
meine Grenzen, da ich bisher mit dem Thema so gut wie gar
nichts zu tun hatte.
Was meinst Du damit:
„… da ich bisher mit dem Thema so gut wie
gar nichts zu tun hatte“
Meinst Du, Du hattest mit dem Thema Angst in Deinem Leben oder in der Theorie oder mit der Gestaltung einer solchen Diskussion noch fast nichts zu tun?
Angst ist eines der fünf universellen Gefühle und es wird von honorigen Größen der Psy behauptet, wenn man eines dieser Gefühle nicht erleben kann, dann fehlt einem etwas. Die werden noch schärfer und schlußfolgern, wenn eines dieser Gefühle n.a. auch Angst nicht empfunden werden kann, dann sei dieser Mensch krank.
Gruß
Sophia