Hallo Joerg,
was hindert den Vater daran sich in sein Auto oder den nächsten Zug setzen und die Kiddies abzuholen?
Grüße von
Tinchen
Hallo Joerg,
was hindert den Vater daran sich in sein Auto oder den nächsten Zug setzen und die Kiddies abzuholen?
Grüße von
Tinchen
Hallo,
was hindert den Vater daran sich in sein Auto oder den
nächsten Zug setzen und die Kiddies abzuholen?
Die Abneigung gegen 2 x 5h Zugfahren? 
Mal im Ernst, auf welcher Seite liegt das Problem?
Wollen die Kinder nicht mit dem Zug fahren, weil sie sich nicht trauen? Dann ist es wohl ein bißchen unverschämt des Vaters, trotzdem die Alleinreise zu verlangen.
Will die Mutter aus berechtigter Sorge nicht, dass die Kinder allein reisen? Dann sollte sich der vernünftige Vater daran orientieren und einen Kompromiss suchen. Eventuell findet sich eine Lösung bei der Deutschen Bahn, die boten doch mit „Kids on Tour“ auf bestimmten Strecken eine Betreuung für alleinreisende Kids von 6-15 Jahren an. Gibts das noch?
Will die Mutter dem Vater den Umgang erschweren? Dann sollte der Vater als der mutmaßlich Klügere von beiden einfach nachgeben und die Kinder abholen bzw. eine Kompromißlösung anbieten (siehe oben).
Die Belohnung für den Vater in allen drei Fällen: Eine Zugfahrt mit seinen Kindern, die den Einstieg in das gemeinsame Wochenende erleichtert.
Oder will der Vater den Umgang so einfach wie möglich haben, sollen ihm die Kinder idealerweise „vor der Tür“ abgeliefert werden? Dafür hätte ich allerdings kein Verständnis und auch keine Lösung parat.
Gruß
Jens
Kinder in dem Alter allein mit dem Zug ?
Sorry, auf diese Frage gebe ich keine
Auskunft, „was machbar wäre“,
weil dieses Ansinnen unverantwortlich
ist !
Hallo Jörg,
schon mal hierüber informiert: Zu meiner Zeit konnte man sich an den Schaffner (heute Zugbegleiter) wenden mit der Bitte, auf die Kinder zu achten. Es gab sogar eigene Abteile dafür in der Nähe des Dienstabteils.
Fragt doch mal, ob es sowas immer noch gibt, bevor ihr einen Familienkrieg zu dem Thema anzettelt.
Gruß, Karin
Hallo Joerg,
500 Km ohne Aufsicht mit dem Zug
Ist es ein durchgehender Zug oder mit Umsteigen ?
Mit welchen Argumenten wehrt sich die Mutter gegen die Verschickung ?
Kann der Ehemann seine Ex-Frau mit rechtlichen mitteln zwingen, die
Kinder mit dem Zug fahren zu lassen ?
im Prinzip ja, aber dann sind die Kinder 8 und 15 Jahre alt.
Ciao maxet.