Thema freundschaft

hallo ,
ich suche lieder die passend zum thema freundschaft sind . ich möchte meiner freundin eine cd schenken , zwar soll diese bunt gemixt sein…jedoch wären deutsche und aktuelle lieder sinnvoll (silbermind , juli, etc. ) …aber wie gesagt auch andere sind erlaubt. die songs sollten wertschätzung , liebe und dankbarkeit ausdrücken !
danke für eure hilfe

Verdi, Don Carlos, das Duett von Carlos und Posa. Gibts auch auf deutsch, mit Wunderlich und Prey…

Tach,
gestatte, wenn ich in der Klassikabteilung aus dem Rahmen falle:
You’ve Got A Friend (Carole King)
With A Little Help From My Friends (Lenon/McCartney)
You Are The Sunshine Of (Stevie Wonder)
All In Love Is Fair (S. Wonder)

und Aberdutzende Jazzstandards…
Gruesse,
Dsharlz

Tach,
gestatte, wenn ich in der Klassikabteilung aus dem Rahmen
falle:

und Aberdutzende Jazzstandards…
Gruesse,
Dsharlz

Naja, wenn jemand Klassik will, kriegt er Klassik :smiley:

Hallo,

gestatte, wenn ich in der Klassikabteilung aus dem Rahmen
falle:

gestatte, wenn ich mich dem anschließe:

I’ll be there for you (The Rembrandts, bekannt als Titelmelodie von Friends)
Where you lead (Carole King, bekannt als Titelmelodie von Gilmore Girls)
That’s what friends are for (Dionne Warwick)
Jetzt und hier (Wise Guys)
Ein Freund, ein guter Freund (da gibt es eine sehr hübsche Aufnahme von Max Raabe mit dem Palastorchester, falls man’s mag; also ich mag’s :smile:)
Die Freundschaft (Rainhard Fendrich, glaube aber nicht, dass das so eure Richtung ist)
Friends forever (Thunderbugs)

Alle Infos ohne Garantie, also lieber nochmal selbst gucken, ob dir das Lied und der Text gefallen…
Außerdem würde ich noch überlegen, ob es nicht Lieder gibt, die euch beiden gefallen oder die für euch und/oder eure Freundschaft eine besondere Bedeutung haben, oder Bands oder Interpreten, die ihr beide mögt… Das finde ich immer nochmal schöner zusätzlich zu „allgemeinen“ Freundschaftsliedern.

Liebe Grüße
Nadine