irgendwie scheint mir das kein geeignetes Thema zu sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie du mit so einem Thema das im Studium gelernte zur Anwendung bringen willst.
Ich sehe da die Gefahr, dass sich deine Arbeit im Ergebnis nur damit schäftigt, wie dieser Konfigurator funktioniert, du also den Inhalt der FAQs schreibst. Und das ist bestimmt nicht das, was Ziel der Arbeit sein sollte.
Zusätzlich solltest du bei Wahl deines Themas beachten, ob es auch „interessant“ für Dritte ist. Wenn dein Professor oder dessen Assistent deine Arbeit liest und schon beim Titel gähnt und keine Lust hat weiterzulesen, ist das bestimmt nicht so hilfreich.
Such dir ein Thema das dir gefällt und das du mit den Methoden, die du im Studium gelernt hast, bearbeiten kannst. Hilfreich ist auch ein Thema, das nicht schon komplett ausgelutscht ist. Ich musste das in dieser Form einreichen auf 1-2 Seiten:
Problemstellung und -beschreibung
Zeilsetzung der Arbeit
Methode(n) mir der die Problemstellung gelöst und das Ziel erreicht werden kann.
Und im Punkt 3 sollten halt die Methoden der BWL auftauchen, die du im Studium gelernt hast.
Danke für den Kommentar.
Würde das aber nicht zu weit in die Materie der Informatik reichen und zu wenig das betriebswirtschaftliche abhandeln?
Berichtige mich gerne, wenn ich das falsch sehe.
Danke für den Kommentar.
Würde das aber nicht zu weit in die Materie der Informatik
reichen und zu wenig das betriebswirtschaftliche abhandeln?
Berichtige mich gerne, wenn ich das falsch sehe.
Betriebswirtschaft sind Kostensenkung und ähnliches. Darum kann man es schon gut verbinden.