Hallo Jacky,
um was für eine Examensarbeit handelt es sich denn? Ist es deine Bachelor-Arbeit? Oder dein Staatsexamen?
Du solltest auf jeden Fall über was schreiben, was dich interessiert, schließlich ist es deine Abschlussarbeit, die sollte dann nicht über irgendwas wie „Die Rolle Marc Antons in der Schlacht von Actium sein“ sondern wirklich was, woran du interessiert bist und wo es dir Spaß macht zu recherchieren und dich weiterzubilden.
Wenn du beim Dritten Reich bleiben willst, da gibt es tatsächlich einige Themen, die interessant sind, zum Beispiel die Sturmabteilung unter Röhm, die sogar einen menschlicheren Nationalsozialismus wollten, davor eine der wichtigsten Organisationen, danach eine unbedeutende Kampforganisation. (Also vergleichbar mit Widerstandskämpfern, man hat Macht, setzt sich für etwas ein, verliert, verliert seine hohen Köpfe, wird unbedeutend)
Auch ein interessantes Thema fände ich, wieso die Deutschen Hitler denn wirklich gut gefunden haben, also zum Beispiel die Sozialpolitik Deutschlands. Da würden dann Aspekte wie die Steuerreform von '34, bei der die Armen weniger zahlen mussten und die Reichen richtig am Beutel gegriffen wurden (das fand aber natürlich die Mehrheit, das einfache Volk klasse, wir müssen weniger zahlen und diese Bonzen da oben, die mir sowieso was abgeben könnten müssen zahlen).
Oder man könnte auch einiges über KdF, Urlaub usw schreiben, schließlich begann damals die Zeit, in der die Deutschen in den Urlaub z.B. nach Italien fuhren, was ja heute noch aktuell ist 
Oder ein interessanter Aspekt, der zu Volk und Propaganda passen würde wäre die Kultur im Dritten Reich. Schließlich war Kunst und Kultur damals Politik, die Abweichung von christlichen Motiven und das Auftauchen von „germanischen“ Motiven wie den nordischen Göttern (Thor, Odin usw). Oder in der Architektur die Wiederbelebung des Klassizismus, die monumentalen Bauten waren also nach der Antike, dem 18./19. Jh wieder einmal „modern“.
Ich hoffe, dass ich dir einige Themenvorschläge geben konnte, die dich interessieren, aber denk dran, mach das, was dir Spaß macht und woran du Interesse hast und nicht das, was deine Freundin macht oder was ich dir hier vorgeschlagen hab 
Sonthofer