Thema Hilferuf oder bereits Familientragödie ?

Guten Tag
Ich suche hier nach wertvollen und echten Andworten.
Es geht um eine mehr Kind Familie mit Kindern zwischen 14 und 4 jahren,die mit ihrer Mutter in eigendlich grösster Not und Gefahr ausgesetzt sind, und wo die Mutter und Ehefrau dennoch  jegliche noch so gut gemeinten Ratschläge und Tatsachen egal von welcher Stelle und trotz größter Not ignoriert und verharmlost. Wobei bei anderen Menschen die das mit bekommen die  Alarmglocken noch so laut schrillen. Es ist eine verheiratete Frau die in grosser finanziellen und familiären Not ihr da sein fristet weil ihr ganzes handeln und tun sie schon zum aufgeben gebracht hat.Sie hat insgesamt 5 Kinder wovon eins bereits im Heim lebt, das zweite versinkt immer mehr in eine Schein Welt wo es nur sehr schwierig wieder heraus findet und das dritte  stellt sich auf Zug Gleise und wartet bis ein Zug ganz nah ist und springt Dan erst auf die Seite um nicht von dem Zug erfaßt zu werden.die Frau bekommt Gelder vom Amt der Ehemann zwingt sie zur Herausgabe des Geldes geht aber weder einer Arbeit nach noch folgt er den Anweisungen von dem Amt sich eine Arbeit zu suchen u.s.w nur wenn Sanktionen bevor stehen besucht er für kurze Zeiten schulische massnahmen vom Amt sobald das Geld Dan wieder fließt setzt er nur noch die Ehefrau unter massiven seelisch und psychischen Druck wobei er auch vor grosser Gewalt nicht zurück schreckt die sich u.a. auch gegen die Ehefrau  und sogar Haustiere in fürchterlicher Form stellt doch sie untersteht ihm seit Jahren mit so einer Panik dass sie alle guten Ratschläge egal von welcher Stelle ignoriert verharmlost und in jeglicher Form energisch abstreitet alle die ihr helfen wollen werden Dan von ihr sofort aussortiert und nicht selten verjagt. Nun zu meine Frage was kann man in so einer tragiöde überhaupt noch machen damit es nachher wenn wirklich was grausames passiert nicht gleichzeitig noch als mit Täter oder wegen unterlassener Hilfe Leistung gegenüber der Frau und den Kindern mit diesem wissen bestraft wird und was soll nun mit den Kindern gemacht werden oder kann man Mutter und Kinder überhaupt irgendwie helfen sie aus dieser gefährlichen Situation zu befreien ?

Hallo,
du solltest dich mit genau dieser Frage ans Jugendamt wenden.
Die sind für solche Fragen zuständig, können dich beraten und ggf. auch bei der Familie intervenieren.

Wenn du aktuell mitbekommst, wie Frau oder Kinder misshandelt werden, kannst du auch die Polizie rufen.

Lass dich nicht von der Hilflosigkeit der Frau anstecken. Auch wenn sie im Moment keine Hilfe will - sie und vor allem die Kinder brauchen Schutz. du musst kein sclechtes Gewissen haben, wenn du den Fall meldest.

Das haben bereits einige schon dem J A gemeldet und das J A will sich mit einem erneuten Hausbesuch dort melden aber da die sich immer wieder dort zu einem Termin Anmelden werden die nie die über die grausame und fürchterliche Tatsache eine triftige handlungsfähigkeit sehen das JA War schon mehrmals dort vorstellig aber leider ohne Erfolg da dort immer wieder Theater und ein geübte Rollen von der heilen Welt vorgespielt werden.

Vielleicht ist die Situation ja auch längst nicht so dramatisch,wie du sie wohl empfindest.
Bei so gefährlichen Aktionen wie sich vor den Zug stellen werden die Kids nämlich von der Polizei direkt nach Hause zu den Eltern gebracht und da noch einmal eindringlich über die Gefahren des Bahnbetriebes informiert.
Da solche Besuche mit Sicherheit ganz überraschend sind,hätte schon die Polizei entsprechende Mitteilung an das Jugendamt gemacht.

Ich hab den Ursprungsbeitrag nicht gelesen (Augenkrebs im Text und Rumgeheule in der Überschrift). Hab nur spontan deinen Beitrag bzgl „sich vor den Zug stellen“ gelesen und da fiel mir ein, dass das strafrechtlich relevant sein kann.

Hallo

Vielleicht ist die Situation ja auch längst nicht so dramatisch,wie du sie wohl empfindest.

Vielleicht aber doch.

Bei so gefährlichen Aktionen wie sich vor den Zug stellen werden die Kids nämlich von der Polizei direkt nach Hause zu den Eltern gebracht und da noch einmal eindringlich über die Gefahren des Bahnbetriebes informiert.

Ja, aber doch nur, wenn die Polizei davon erfährt!
Natürlich sieht der Lokführer so ein Kind, aber er weiß doch nicht, wer das ist. - Die UP wird von anderen Kindern davon erfahren haben.

Viele Grüße

Dieses Kind das dieses macht kann von anderen Leuten an der Stelle nicht gesehen werden da es erst einen bestimmten Stein Felsen hoch klettert der durch einen kleinen Abhang mit grün Gewächs führt und Dan erst hoch zu den Gleisen führt.Und dieses Kind erzählt das gleiche auch anderen Kindern die dass nicht verraten . Des weiteren hört man des öfteren von dem Kind das es Lebensmüde ist.Also ich glaube nicht dass das hier in irgendeiner Form als nur über dramatisch hin gestellt wird.Den wenn man das Ausgangs Thema auch liest was da sonst noch so los ist bekommt man es schon etwas mit der Angst Zutun finde ich.

Ja, aber doch nur, wenn die Polizei davon erfährt!
Natürlich sieht der Lokführer so ein Kind, aber er weiß doch nicht, wer das ist. -

Nein,aber der informiert die Leitstelle der Bahn,die daraufhin die Strecke sperrt und Bundes-oder Landespolizei zu der Stelle entsendet.

… was dann zu den allseits beliebten Durchsagen von „Verspätung wegen spielenden Kindern bzw. Personen im Gleisbereich“ führt.

Hallo,

die Sozialpädagogen beim Jugendamt sind Profis.
Die sehen nicht zum ersten mal solche Familien…
Eher zweimal täglich…
Entsprechend erkennen sie das Theater, wie du es nennst, an Kleinigkeiten.

Die wissen was sie tun.

Und wegen Mutproben, die gegenüber den Freunden fürchterlich aufgebauscht werden -eben mit dem Hinweis, nichts den Großen zu sagen- gleich ein Kind aus seiner Familie reissen, das sollen bitte Profis entscheiden.

Grüße
miamei

Hallo

Also ich glaube nicht dass das hier in irgendeiner Form als nur über dramatisch hin gestellt wird.

Müsstest du nicht wissen, ob das überdramatisch hingestellt wird?

Den wenn man das Ausgangs Thema auch liest was da sonst noch so los ist bekommt man es schon etwas mit der Angst Zutun finde ich.

Hast du das nicht selber geschrieben?
Oder meinst du, die Leute hier, die es lesen, sollten es mit der Angst zu tun bekommen?
Diese beiden Sätze klingen für mich seltsam aus dem Munde bzw aus dem Keyboard des UP.

Viele Grüße

Halo

die Sozialpädagogen beim Jugendamt sind Profis.

Die wissen was sie tun.

Kann sein.
Aber so ganz generell würde ich das nicht behaupten.

Viele Grüße