hallo
ich ziehe am kommenden freitag nach kiel und in meienr neuen wohnung habe ich keine rolläden vor den fenstern wie in meiner alten wohnung.
was würdet ihr mir raten? metalljalousien als sichtschutz? holtjalousien? raffrollos?
ein sichtschutz ist wichtig, weil man von den häusern der gegenueberliegenden strassenseite sowohl ins schlafzimemr als auch ins wohnzimmer kucken kann.
im schlafzimemr ist mir zum schlafen dunkelheit wichtig und im wohnzimmer brauche ich mehr einen sichtschutz, damit man mich abends nicht andauernd beobachten kann *ggg*.
ich finde metalljalousien so „kalt“.
aber raffrollos z.b. kann ich nur entweder hoch oder runter machen. ich möchte auch tagsüber meine ruhe haben vor womöglichen spannerattacken meiner nachbarn.
viele möglichkeiten hab ich da sicher nicht gelle?
vielleicht habt ihr nen tipp wie ich die sache auch optisch attraktiv gestalten kann.
Hallo McFly,
was hältst Du denn von Vertikal-Lamellen (na ja, so’n Zeugs, das normalerweise in weiß in Büros hängt; die Lamellen gibt es ja auch in anderen Farben)? Meine Schwester hatte das auch in ihrer alten Wohnung. Übrigens: die Teile passen ganz toll zu Laminat-Böden. Sieht richtig schick aus.
Im Grunde genommen ist alles eine Kostenfrage…
Ciao
Tessa
Hallo,
das gleiche Problem hab ich hier im Haus auch. Für die Schlafzimmer habe ich Verdunkelungsrollos (Metalljalousien machen es im Sommer nicht wirklich dunkel) und in den anderen Zimmern Papierfaltrollos bzw. Metalljalousien. Damit die nicht so auffallen, hängen in den meisten Zimmern schmale Stoffgardinen (nur ca. 50 cm hoch) an Schlaufen oberhalb der Fenster - sind die Rollos tagsüber hochgezogen, sind sie hinter den Gardinen kaum zu sehen. Läßt sich so schwer beschreiben - sieht etwa so aus:
O=||=||=||=||=||=||=||=O
[]
[Stoffgardine]
[~~~~~~~~~~~~~~~~~~]
| |
| |
| |
| Fenster |
| |
| |
|\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_|
/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\