Liebe/-r Experte/-in,
Hallo !
Ich möchte mein Wissen in Bezug auf´s mobile Internet erweitern. Ich weis, das man mit einem UMTS-Stick
und einem entsprechendem Provider mobil ins Internet kommt. Interessant für Outdoor-Leute, Camper usw.
Nun zur Frage : Funktioniert der Betrieb auch im europäischen Ausland, z.B. Österreich, Frankreich, Dänemark, Norwegen usw.
Danke für Eure Mühe
Erhard
Hallo Erhard,
also solltest du wirklich sehr aufpassen und schon vor dem Auslandsaufenthalt wissen was du genau tun möchtest und dich über die Preise informieren. Du mußt dich auf jeden Fall informieren was welcher Provider anbietet (z.B. Flat inkl. Ausland-Surfen). Ich würde da ungerne eine konkrete Aussage machen. Informiere dich am Besten bei den Anbietern was angeboten wird und was zu deinem Vorhaben genau passt! In welchen Ländern bei welchem Anbieter das Ganze überhaupt funktioniert (bzw. wie gut) ist auch unterschiedlich (natürlich auch die Preise). Es funktioniert ja nicht mal in Deutschland in allen Gegenden!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Viel Spaß im Ausland!
Gruß Ralf
Ja klar, das funktioniert. Mit deutscher SIM-Karte im Ausland (Roominggebühren) kann es allerdings teuer werden. Ggf. ne Prepaid-SIM-Karte des Gastlandes besorgen.