Hallo,
ich wollte grade einen Patch für ein Spiel installieren, muss dafür allerdings eine „RES-Datei“ öffnen. Hab gelesen das man das mit Win-Zip machen soll.
Muss das mit Win-Zip sein?
Wenn ja hat es jemand oder wo krieg ich es?? (Hab keine Lust bloß wegen einer Sache gleich 40 € auf den Tisch zu legen…) Google spuckt nichts vernünftiges aus.
Grüße vom Lamalord
Hallo,
versuchs mal mit Winrar das öffnet viel und is kosenlos.
Allerdings steht auf Fileinfo.net das man res Dateien weder mit Winrar noch mit Winzip öffnen kann.
http://www.fileinfo.net/extension/res
Für welches Spiel ist der Patch denn und welche Version (da könnte ich für dich nach alternativen zu der res Datei suchen wenn du willst)?
MFG Kurt
Hi Kurt,
Für welches Spiel ist der Patch denn und welche Version (da
könnte ich für dich nach alternativen zu der res Datei suchen
wenn du willst)?
Hatte schon geanht dass du das fragen würdest…Das Spiel ist „Star-Trek Birth of the Federation“ (1999) das kennt fast keiner mehr! Kannst gerne mal suchen…
Hier ist die einzige Anweisung die ich zur installation vom dem Patch gefunden habe:
„Entzippe die Datei in einem Ordner.
Dann musst du die Datei „StBof.res“, die du im Hauptordner findest, mit WinZip öffnen und die Dateien die du vorher entzippt hast hinufügen. Mit dem Button „Add“ oder „hinzufügen“.
Dann schließt du „StBof.res“ wieder.
FERTIG“
Genau DIE res Datei hab ich nicht gefunden,bei mir existiert warscheinlich nur eine einzige die wie folgt aussieht:
„stbof“ Wenn man auf Eigenschaften geht steht da: RES-Datei
Grüße vom Lamalord
Tach,
FERTIG"
Genau DIE res Datei hab ich nicht gefunden,bei mir existiert
warscheinlich nur eine einzige die wie folgt aussieht:
„stbof“ Wenn man auf Eigenschaften geht steht da: RES-Datei
Wenn Du diese daemliche Standard-Einstellung von Windows, dass Dateiendungen nicht angezeigt werden bei bekannten Dateitypen ausschaltest, wirst Du feststellen, dass es eine .res Endung ist. Und Gross/Kleinschreibung des Dateinamens ist in Windoof eh Wurscht. Is also IMHO schon die richtige.
Gruss
Paul.
Man jetzt bin ich aber erleichtert 
Neues Problem
Hallo,
ich hab Win-Zip dochnoch gefunden, lässt sich auch wunderbar öffnen die Datei…das Problem ist jetzt aber folgendes:
Wie kriege ich jetzt den Patch in die geöffnete Datei rein??? Nix mit kopieren!
Grüße vom Lamalord
Hallo,
das tust du genau so wie du selbst schriebst:
„Entzippe die Datei in einem Ordner.
Dann musst du die Datei „StBof.res“, die du im Hauptordner findest, mit WinZip öffnen und die Dateien die du vorher entzippt hast hinufügen. Mit dem Button „Add“ oder „hinzufügen“.
FERTIG“
MFG Kurt
ich glaub ich geb bald auf…
Hab´s übersehen sorry.
Ok:
Ich hab die Datei geöffnet.
Dann auf „Hinzufügen“ und dann hab ich eben die Mod in Form eines Ordners da…rein…ja wie eigentlich…also:
es gibt vier Möglichkeiten zur Auswahl:
- Dateien Hinzufügen (ggf. ersetzen)
- Vorhandene Datein erneuern
- Dateien verschieben (ggf. ersetzen)
- Dateien hinzufügen (ggf. hinzuf.)
Nr4 -> keine Wirkung. erscheint mir auch plausibel weil das Programm die Dateien zwar hinzugefügt bekommen hat aber nicht darauf zurückgreifen „muss“.
- Ist noch am Warscheinlichsten, weil Dateien ersetzt werden. -> Problem: Wenn ich das mache, dann startet BotF nicht mehr und ich muss neu installieren.
Ne Ahnung woran das nun wieder liegen könnte???
Grüße vom Lamalord
Hi Kurt,
http://www.st-galaxy.de/joomla/index.php?option=com_…
Da muss ich dir zustimmen, die Seite ist wirklich gut. Nur ein (bekanntes) Problem:
Die zwei ersten Mods hab ich schon.
Die dritte sieht super aus (vorallem die Torpedos!) aber die lässt sich wieder nicht „installieren“??? Oder besser gesagt es geht schon, irgentwie…aber dann muss ich BotF wieder neu installieren! Gleiches Problem wie vorher…
ach übrigens, in der Anleitung (die ich grad nicht finde) steht das die Mod auch in der Deutschen Version geht! Soviel Englisch verstehe ich grad noch!
http://www.startrek-gamers.com/downloads/index.php?a…
Da hab ich jetzt nichts gefunden…
Grüße vom Lamalord