Thema PC: ich kann meine Dokumente .doc etc

… nur scannen in Bild-Datei-Formate = JPG, BMP, PNG, TIF. Auch wenn das Dokument gescannt wurde und ich es speichern will ist nur die Möglichkeit: speichern unter - JPG, BMP, TIFF, PNG - KEIN Pdf - - - wo ist hier der Fehler. Erst seit ich Windows 7 aufgespielt habe. neuer Rechner - Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

standard Scansoftware kann nur Bilddateien generieren. Die meiste mitgelieferten Scansoftware kann damit gleich auch PDFs machen. In Windows 7 kann man unter der Option „Senden an“ XPS/PDF Dateien erstellen.

Grüße

MT

das ist bei mir auch,aber es gibt gratis download software die du umwandeln kannst,so genau kenne ich mich nicht aus, schau doch im google nach, vielleicht muss das pdf umgewandelt werden…:smile:

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich kann mir vorstellen, daß es an der Drucker-/Scannereinstellung liegt. Evtl. erkennt der Scanner nicht, daß es sich nicht um Bilddateien handelt. Bevor man scannt, kann man wählen, was gescannt werden soll. Entspechend erfolgt nach dem Scannen die Datei-Zuordnung. -
Vielleicht findest Du noch einen kompetenteren Helfer. Viel Erfolg!