Liebe/-r Experte/-in,
Zum Thema Rechtsanwalt und Mandatentzug:
Mein Anwalt soll für mich den Schaden meines Lohnausfalls geltend machen. Vor 20 Jahren sind mir unverschuldet bei einem schweren Verkehrsunfall körperliche Schäden entstanden, an deren Spätfolgen ich mittlerweile körperlich und seelisch sehr leide und die mich seit fast 2 Jahren arbeitsunfähig machen. Mein Anwalt sollte sich im April um eine „Lohn.- Schadensregulierung“ bemühen. Bis jetzt hat er bis auf zwei Briefe, nach massivem Druck von mir, nichts gemacht und bemüht sich auch nicht. Bei Anrufen in der Kanzlei ist er zu 99% nicht zu sprechen oder nicht da und ruft auch zu 99% nicht zurück. Ich habe ihm schon zweimal deutlich gesagt, dass ich seine Hilfe und Kraft brauche und das es für mich so nicht geht! Er machte darauf nur Lippenbekenntnisse…
Nun meine Frage, kostet es mich etwas wenn ich Ihm nunmehr das Mandat entziehe? Was muss ich beachten? Mich würde ein kompetente Antwort sehr bei der Entscheidungsfindung helfen und danke ganz herzlich schon im voraus…
Liebe Grüße
Maria Lara