Hallo !
Ich habe folgendes Problem: Ich soll in meinen Kunstkurs etwas zum Thema Selbstdarstellung erarbeiten. Die Technik ist vollkommen freigestellt, man kann malen, werkeln - kurz gesagt alles machen, was man will.
Und trotzdem weiß ich nicht, wie ich womit anfangen soll
Ich bin in letzter Zeit einfach total unkreativ, ich habe keine Ideen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Das Thema kann auch so ausgelegt werden, daß man sich als Vertreter der Gattung Mensch darstellt. Etwas in diese Richtung würde mir am besten gefallen - ich möchte nicht ein billiges Porträt von mir selbst machen.
Hallo Robe
Hast Du Dir schon überlegt, dass Formen und Farben auch Gefühle ausdrücken können?
So könnte ich mir vorstellen, dass eine Selbstdarstellung aus Linien, Formen und Farben besteht, also sehr abstrakt sein könnte.
Gruss loschi
Liebe Robe
ich würde das Problem darstellen: Das Problem, Dich nicht selber darstellen zu können. Du siehst in einen Spiegel und weisst, er ist seitenverkehrt.
Wenn Du das mit dem Intellekt verstanden hast, dann lass die Gefühle spielen. Was fühlst Du, wenn Du intellektuell weisst, dass Du Dich nicht so darstellen kannst, dass Dich alle verstehen?
Fühle und gib die Gefühle weiter. Gleichgültig, in welcher Technik, mit welcher Materie. Ich für mich (ich bin Journalist) würde es mit Schreiben versuchen.
Dir wünsch ich viel Glück. Bernhard