He Leute,
ich glaube, wir verzetteln uns hier in Schuldzuweisungen über Korruption, Bibel, Gott, 1. Welt, 3. Welt.
Ich möchte all jene, die da sagen „die sind doch selber dran schuld“ an die Zeiten der Kollonialisierung erinnern. Bewußt wurden seitens der Kollonialstaaten soziale „Bomben“ manifestiert. Schaut Euch die Geschichte Persiens an, und ein ‚91er Golfkrieg ist eine logische Konsequenz aus einstiger englischer Politik.
Doch all das löst unser eigentliches Problem nicht. Sicher gebe ich Alex mit biblischer Argumentation nicht recht. Doch ich gebe seinen Befürchtungen recht.
Es ist doch egal, ob wir glauben oder wissen. Es ist doch egal, ob die Bibel toll ist und die Kirche Schrott. Es ist egal, ob die 3. Welt korrupt ist und wir westliche Welt der Nabel der Welt.
Fakt ist, daß wir alle in einem Boot namens Erde sitzen. Und wenn wir doch die Weisheit haben, wer woran Schuld ist … wo bitte ist die Weisheit, unser aller Planeten zu bewahren. Bedenkt, wir können die Natur nicht zugrunde richten. Sie kommt ohne Probleme ohne uns aus … auch nach uns.
Wir können alle zusammen Argumente gegen Alex‘ Bibelzitate sammeln … doch das eigentliche Problem, unser aller Zukunft, können wir damit nicht lösen.
Also, Leute, laßt uns lieber über die Besserung unser aller Zukunft nachdenken, als bilblische oder atheistische Worte auf die Goldwaage zu legen. Immerhin wissen wir: Ohne uns gibt es auch keinen Gott mehr. Also, laßt uns was für IHN tun 
Gruß RaRo