Theme-Umstellung/Konvertierung von openbox auf xfwm4

Hallo allerseits,

ein Bekannter hat sein Linux umgestellt. Vorher hatte er lxde bzw. openbox, nun xfce bzw. xfwm4 und mich nun zu einem Problem befragt.

Er hat bislang ein einfaches Theme verwendet, zu dem es kein analoges Theme fuer xfwm4 gibt.
Korrekt müsses es heißen: Es gibt zwar ein Theme, welches auschließlich gtk-2.0 und openbox-3 enthält, aber dieses verhält sich unter Mint nicht wie vorher (Im Appearance Style=X ausgewählt, unter Window-Manager in Ermangelung eines nativen Themes Default ausgewählt) .

Fragen nun:

  • Müssen in Mint noch andere Sachen konfiguriert werden, damit ein gtk-2.0 Theme vollständig akzeptiert wird?
  • Gibt es einen Theme-Converter bzw. Theme-Editor, welcher das vorhandene Theme in das Zielformat konvertiert…

Gruß
HH