Themenfindung Bachelor-Arbeit

Guten morgen
Ich studiere übersetzung „deutsch -arabisch“ an der uni in marokko
ich bin gerade bei der Themenfindung für die im Sommer anstehende Bachelor-Arbeit.
Ich möchte sie im Bereich „tourismus $ übersetzung“ schreiben.
Leider hier in marokko könnte keine deutsche literatur finden.
Könnten die mir bitte bei der literatursuche beihilfe leisten.
Ich danke ihnen im voraus.

Schau mal nach e-Books, die kannst du dir dann einfach auf dein Handy/PC runterladen. Oder du bestellst die Fachbücher aus Deutschland und lässt sie nach Marokko liefern. Gibt es für dich keine Möglichkeit, die Zeit während deiner Bachelorarbeit in Deutschland zu verbringen?

Kann man z.B. unter amazon.DE nix suchen und dann bestellen/herunterladen? Ansonsten würde ich einfach mal nach „Bestseller Bücher Deutschland“ suchen. Da sollte sicher was dabei sein. Viel Spaß.

Danke für Ihre schnelle rückmeldung und Ihren Rat.
Nach deutschland zu fliegen ist nicht einfach dafür braucht man einen visum …
Ich werdexmal einen ebook suchen ist viel einfacher
Vielen dank

Hallo,
habt Ihr denn keine Bibliothek an der Uni? Die haben doch meistens schon sehr viel Literatur. Und was sie nicht haben, können die als Fernleihe beschaffen.
Viel Erfolg

Hhhhh doch aber die bücher die die haben sind nur für das erlenen von Deutschesprache und was die onlihe und bestellung betrifft da sage ich willkommen im dritten Welt wir als Studenten müssen alles selber finanzieren hhh
Aber danke trotzdem für Ihren ratschläge .
Schönes wochenende wünsche ich ihnen

In Marokko? Ob die Fernleihe kennen? :stuck_out_tongue:

An ner Uni? Wo man sowas „internationales“ studieren kann? Wieso nicht?

wegen

und so. :wink: Wobei dem UP ein Auslandsaufenthalt im deutschsprachigen Raum sicherlich nicht schaden würde, wenn man so liest, wie er schreibt.

Ob Marokko wirklich zur

gehört und ob

nun schaden würde oder auch nicht, sollten wir glaub ich an anderer Stelle disktuieren. Mich dünkt ja bei der Fragestellung und den bisherigen Antworten was gaaaanz anderes :innocent:

Frau jana
Soviel ich weiss die fernleihe gilt nur in deu nehme ich an weil der Rückgabe des buches innerhalb 28 tagen stattfinden sollte ,dazu darf man kein buch verlägern und das bringt nichts wegen die abstand zwischen die länder und das was die studenten betrifft .Unis kümmern sichnur um geld zu verdienen und nicht wie das geld rausgeben hhhh dh jeder für sich hhh
Damit sie wissen bin ein alter student 42 jahre habe schon nachrichtentechnik in mannheim studiert jetzt studiere ich Germanistik/überdetzung an der uni hhhh und ich kenne den unterschied zwischen das Studium in deu und im drittel ländern hhh

Auf die vielen hhhs will ich gar nicht eingehen… Aber wenn Du doch schon in Mannheim warst, dann kannste doch die dortige Bib mal anfragen, ob die Dir nicht helfen können?

Ok vielen dank für ihre Hilfe

Ich verstehe dein Problem gut, bin viel in Marokko und kenne auch die Uni Marrakech.
Leider fahre ich in diesem Jahr wohl nicht noch einmal hin.

Es gibt eine große deutsche Community, eigentlich gibt es sogar mehr, als eine, die aus Menschen besteht, die viel Zeit in Marokko verbringen und regelmäßig auch ganze Winter dort unterwegs sind.
Es ist nicht unüblich, dass Dinge mitgenommen werden für Marokkaner.

Ich möchte dir das Saharaforum von Edith Kohlbach ans Herz legen.
Sie hat auch eine fb-Seite : „Marokko-Mauretanien mobilunterwegs“, dort tummeln sich sehr viele Marokkoreisende, die ebenso erfahren wie auch hilfsbereit sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage dort wesentlich besser aufgehoben ist, als hier.

Und wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner bachelorarbeit!

2 Like

Viele dank für ihren ratschlag Herr farout
Das ist ja eine super Idee ich werde mal versuchen meine frage dort zu stellen und hoffe dass ich dort positive antworten bekomme
Danke ihnen
Haben sid einen schönen tag und vielen dank nocheinmal für den ratschag