Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin auf der suche nach einem symbol das für Kain aus
Kain und abel steht. gibt es sowas ? für eine tättowierung
danke schonmal für hilfe…
Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin auf der suche nach einem symbol das für Kain aus
Kain und abel steht. gibt es sowas ? für eine tättowierung
danke schonmal für hilfe…
nein eigentlich nicht, aber nach dem neuen testament, könnte es die zahl 666 sein, das symbol für den antichristen in der hebr. zahl.
ich hoffe damit eine antwort gegeben zu haben.
nach der biblischen überlieferung, soll sich kein mensch tättowieren-
gruß vom reverend
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Fragesteller,
da Kain eine „Person“ ist, gibt es für ihn kein Symbol als Bild.
Häufig wird der Brudermord direkt abgebildet, aber ohne ein Symbol, dass man für ein Tattoo verwenden könnte.
Du könntest dir allerhöchstens Überlegen, dir die hebräischen oder arabischen Zeichen für den Namen Kain tätowieren zu lassen.
Die Frage ist auch, warum würdest du dir ein Symbol für den ersten „Mörder“ der Bibelgeschichte tätowieren lassen wollen?
Beste Grüße
Hallo!
Wahrscheinlich müssten Sie dazu einen katholischen Theologen befragen. In der Bibel selbst ist kein Symbol für Kain enhalten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in der katholischen Kunst im Mittelalter ein solches Symbol entwickelt wurde. Aus reiner Neugier: Warum möchten Sie sich ein Symbol für den ersten Mörder der Menschheitsgeschichte tätowieren lassen?
Mit besten Grüßen,
Sascha A. Mahl
Tut mir leid, so auf Anhieb fällt mir kein spezielles Symbol zu Kain ein. Außer vielleicht etwas, das mit seinem Beruf als Ackerbauer zusammenhängt oder das Kainsmal, das Gott auf ihn schlug nachdem er Abel umgebracht hatte und welches oft als Schandfleck verstanden wird, aber wohl auch als Schutzmal verstanden werden kann, wobei ich aber nicht weiss wie man das graphisch darstellen könnte.