Theoretische führerscheinprüfung 2 jahre gültig?

hallo,

ich habe vor ca. 1,5 jahren mein fahrstunden abgebrochen.

deshalb war ich der meinung das der theoretische
und praktische teil nach 1 jahr die güligkeit verloren hat und ich davon ausging das wenn ich nochmal anfange alles von vorne machen muss.

heute habe ich die sekretärin dieser fahrschule getroffen und sie meinte das der theoretische teil immernoch gülig sei, da er erst nach 2 jahren die güligkeit verliert und wenn ich es nochmal versuchen will nurnoch den praktischen teil wiederholen muss.

ist das jetzt eine neue regelung oder hat sie mir ein bären aufgebunden(bzw. einfach nur vertan)?

ist das jetzt eine neue regelung oder hat sie mir ein bären
aufgebunden(bzw. einfach nur vertan)?

Hi,

würde mal sagen, sie kennt sich da so gut aus wie Du bei Vorschalttexten die weggeklickt werden.

(2) Die praktische Prüfung muß innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit. Der Zeitraum zwischen Abschluß der praktischen Prüfung oder - wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist - zwischen Abschluß der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.
http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__18.html

Nach einem Jahr verliert die Prüfung ihre Gültigkeit.

Q-Gruß