Theoretische Führerscheinprüfung probleme!

Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier und brauche dringend eure hilfe. Ich weiß schon echt nicht was ich machen soll. Es geht um meine theorieprüfung die ich einfach nicht schafen kann. Ich werde dieses Jahr schon 27 Jahre und habe noch immer keinen Führerschein. Ich bin zwei mal durchgefallen und immer wenn ich lerne geht es nicht in meinem kopf rein. Ich weiß schon nicht wie ich lernen soll. Ich hatte schon die Papierbögen die CD und jetzt das Online programm Fahrschulcard.de und nichts will in meinem kopf gehen. Ob das eine Krankheit ist? Mir ist das schon voll peinlich und werde überall gehänselt. Ich würde alles dafür tun mein Führerschein zu bekommen. Ich würde mich um eine antwort freuen.

Hi,

das ist ein nicht einfach zu lösendes Problem.

Es gibt zwei (ganz) grobe Richtungen:

1.) Absolut stupide die Antworten lernen. (Es gibt nur eine begrenzte Auswahl von Fragen mit Variationen. - Zeitlich und inhaltlich aufwändig; wenig sinnbringend.)

2.) Suche einen „Nachhilfelehrer“, der die Grundsätze und Hintergründe wirklich realitätsnah erklärt. - Dies ist in meinen Augen der anfangs schwerere aber dennoch sinnvollere und langfristig bessere Weg.

Da Du bewiesenermaßen lesen und schreiben kannst, solltest Du Dir Weg 2 aussuchen und eine Person mit ein wenig Geduld suchen. - Sei Beifahrer und übe die Theorie in der Praxis.

Bei Sachen wie „Bremsweg bei x km/h“ mit „y kg Zuladung“ kommst Du nicht um Formel lernen herum. - Alles andere ist wirklich logisch zu erlernen.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden in Deiner Nähe, der sich Zeit nimmt.

Viel Erfolg in jedem Fall!

Ro

PS: Auch zu überlegen: Fahrschulwechsel…

Bei welchen Fragen hattest du denn Probleme? (owt)
Gruß
Paul