Theorieprüfung Führerschein - Änderungen?

Hallo zusammen.

Zuerst einmal hoffe ich, dass ich das richtige Brett für meine Frage ausgewählt habe. Da ich mir aber nicht sicher bin, schonmal vorneweg „Entschuldigung“ falls ich doch falsch gelandet bin.

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Theoriestunde in der Fahrschule gehabt und beschäftige mich zur Zeit ganz gern mit dem Thema. Jetzt habe ich eine Frage, zu der ich im Web nichts passendes gefunden habe, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, jedenfalls gab es nur unbefriedigende und veraltete Antworten. Aus diesem Grund wende ich mich mal an euch:

Ich habe gehört, dass die Theorieprüfung sich geändert hat, man nicht mehr ankreuzen muss, sondern richtige Antworten ausformulieren soll. Im Internet habe ich wie schon gesagt nichts darüber gelesen.

In wie weit bringen mir denn die Bögen zum Ankreuzen überhaupt noch etwas und (die Frage kann nicht beantwortet werden :stuck_out_tongue_winking_eye:) warum zum Geier hat der Fahrlehrer bei der Anmeldung kein Wort dazu gesagt, alles andere hat er ganz ausführlich erklärt.

Was ist dran an der Sache und wie muss ich mir die evtl. neue Prüfung vorstellen?

Vielen Dank und LG
Anna

Moin,

Prüfungsrichtlinie
Richtlinie für die Prüfung der Bewerber um eine Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen
Stand: 01.02.2005 (zuletzt geändert durch Bekanntmachung vom 19.11.2004, VkBl S. 613 Nr. 229)
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsricht…
Was soll sich da jetzt geändert haben?

Anlage 1 zur Prüfungsrichtlinie
2. Struktur und Beantwortung der Fragen

Zitat:

2.2 In der Prüfung sind die Fragen durch

\* Ankreuzen von Antworten oder
 \* Einsetzen von Zahlen

zu beantworten.

mfg
W.