Hallo,
ich habe gerade einen bericht übertherapeutisches Klonen gesehen. Mich interessiert die Meinung anderer Relegionsgemeinschaften zu diesem Thema.
Schon in England und den USA (und noch anderen Ländern) ist die Forschung, in der eine Eizelle befruchtet wird um dann wieder „abgetötet“ zu werden erlaubt. In Deutschland ist dies noch nicht erlaubt, aber das war die Abtreibung auch lange nicht. Wo steuern wir hin? In 10 Jahren erkennen, wir, dass das Knochenmark von 1-jähriegen Krankheiten heilen kann. Züchten wir dann Säuglinge und töten sie dann???
Der Schritt ist sicher nicht so weit wie viele es denken.
Wie Recht doch Paulus in seinem zweiten Brief an Thimotheus hatte, in dem er unsere heutiege Gesellschaft beschreibt: „… die Menschen werden eigenliebig sein…“ Hoffen wir, dass Gott vorher eingreift und sein Königreich aufbaut(Dan 2:44), sodass wir soetwas nicht erleben müssen. Die Gerechten werden dann die erde bewohnen(Psa 37:29) und es wird niemend mehr sagen:„Ich bin krank“(Jes 33:24), ja „…es wird weder Schmerz noch Leid noch der Tod mehr sein, die früheren Dinge sind vergangen…“ (Off 21:3,4)
gruss alex (ZJ)