Therapie

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Was passiert wenn ich einfach nicht mehr zur Psychotherapie gehe, d.h. keine Termine mache, obwohl ich dies bei der Krankenkasse beantragt hab und die mir das genehmigt haben?

Gruß

hallo hanna,
da passiert erstmal gar nix. du solltest nur fairerweise deiner(m) therapeut(e)in bescheid geben, dass du abbrichst. ich bin auch grade in einer mehrstündigen therapie und habe oft keine lust hin zu gehen aber ich zieh das durch. hat was mit selbstdisziplin zu tun. wenn du aber meinst, dass dir das nix bringt, mußt du kein schlechtes gewissen haben wegen des abbruchs.

repressalien gibt es höchstens in der form, dass du bei beantragung einer erneuten therapie schwierigkeiten mit der KK bekommen könntest.

kopf hoch
seute

Naja ich habe im Moment ziemlich wenig Zeit wegen meiner Abschlussarbeit. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, das ich mit dem Therapeut nicht auf einer Wellenlänge bin und zur zeit bin ich stabil.
Ab wann gilt eine Therapie als abgebrochen? Kann ich mir die Stunden nicht irgendwie aufheben, und ab wann verfallen die?
Habe Angst, das es mir in Zeiten in denen es mir dann wieder schlechter geht, mir die Therapie verwehrt wird.

Lg