Therapie bei Depression

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren wegen Depression in Beh. und nehme auch ein Medikament. Nun beobachte ich seit dieser Zeit eine häufige Schlaffheit in den Beinen. Ich habe oft das Gefühl, beim Laufen zusammenzusacken; ist zum Glück noch nicht passier, beeindrächtigt aber meine Aktivität und mein Befinden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen,ist das ein Symptom der Depression oder eine Nebenwirkung der Med.
Die Ärzte halten sich mit einer Auskunft sehr bedeckt oder wissen es selbst nicht ??
Gruß Ingrid

Hi,

ich bin seit 2 Jahren wegen Depression in Beh. und nehme auch
ein Medikament.

Welches?

Grüße
Liete

Hallo,
anfangs Mirtazapin, seit 3 Monaten Doxepin, was mir deutlich besser bekommt - eben bis auf die genannte Problematik.
Ingrid

Ich bedaure, dass ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
Hast du einen Apotheker schon um Auskunft ersucht?

Hallo Ingrid!

ich bin seit 2 Jahren wegen Depression in Beh. und nehme auch
ein Medikament. Nun beobachte ich seit dieser Zeit eine
häufige Schlaffheit in den Beinen.
Wer kann mir sagen,ist
das ein Symptom der Depression oder eine Nebenwirkung der Med.

Eine solche Schlaffheit in den Beinen ist weder für die Symptome der Depression noch als Nebenwirkung des Doxepin so typisch, dass wir dir hier im Forum mit einer klaren Aussage helfen können, befürchte ich.

Denkbar ist schon beides: Depression, weil sie oft verschwistert ist mit somatischen Problemen, und das Doxepin, weil es gerade in der Anfangszeit stark sedierend und dämpfend-relaxierend wirkt.
Denkbar ist aber halt auch, dass eine ganz andere Ursache vorliegt.

Es hilft nichts, da muss weiter dein Arzt ran.

E.T.