Therapie Eisenhardt - bei Allergie

Wer hat Erfahrungsberichte zur Therapie nach Dr. Eisenhardt bei Allergien aus dem persönlichen Umfeld und auch zur Behandlung von Nahrungsmittelintoleranzen? Wer hat Info über Schadstoffe in Nahrungsmitteln und Vergiftung mit Schwermetallen? Für Info wäre ich sehr dankbar.

Hallo Anina,
ich kann zu Dr. Eisenhardt leider nichts beitragen.
Ich hatte Uritikaria (Nesselsucht) war bei verschiedenen Dermatologen, es wurden Salben verschrieben, ohne Erfolg.
Auf alles was sauer war, wie saures Obst, Essig usw. bekam diesen Juckreiz.
Seitdem ich weiß, dass es ausschließlich von der Ernährung kommt, bin ich beschwerdefrei.
Schreibe dir auf wann du den Ausschlag bekommst. Noch ein Tipp nebnbei, iß nach dem Essen einen neutralen Bio Joghurt ohne Geschmack.

Leider kann ich dir über diese Therapieform nichts berichten, aber ich kenne einige, die ihre Unverträglichkeiten und Allergien in den griff bekommen haben beziehungsweise losbekommen haben. Der Heilpraktiker kann dabei feststellen was eine wirkliche Allergie ausloest, was anders wiederrum eine sogenannte Pseudoallergie auslöst, da es nur eine Unverträglichkeit ist und da kann er ansetzen, da er den Körper langsam dran gewöhnt. Das herausfinden kann nochmals dauern, liegt auch an der Methode, auch die Therapie umfasst einige Dinge so auch einige Zeit, man muss sicher auch verzichten lernen, aber für viele lohnt es sich weil sie beschwerden los werden, die sie über Jahre gequält haben.Die Heilpraktikerin hier bei uns setzt auf eine bestimmte Diät für einige Zeit sprich verzicht auf Dinkel etc.,und natürlich auf die getesteten Sachen. Ausserdem nutzt sie eine Darmaufbaukur, um das Immunsystem aufzubauen und dann auf Biofeedback, damit man besser auf seinen Körper reagieren kann. Dazu ein zwei kleine Homöopatika und ich habe wirklich viele getroffen, denen es gefallen hat da sie plötzlich wieder Tomaten essen konnten, auf die sie vorher eine leichte unverträglichkeit, von den Symptomen aber eine gefühlte krasse Allergie hatten. Auch die Symptome wie Augentränen etc. gehen vorbei.Jemand der so genervt ist von einer Allergie dem Schnauben, dem Niesen und dem Ashtma, der nimmt jede Möglichkeit wahr.
Vergiftung mit Schwermetallen sollte man erst mal nachweisen. Mach eine Haaranalyse, da hast du deinen Vitaminstatus und auch den Nachweis auf jegliche Schadstoffe im Körper. Kannst eine Ausleidung, sprich eine Entgiftung machen. Suche dir dafür aber einen erfahrenen Experten. Liebe Grüße und alles gute. pillendreher

Hallo Anina Toskani,

sorry, von dieser Therapie habe ich noch nichts gehört. Kann leider überhaupt nicht weiterhelfen.

Wünsche dir, dass du entsprechende Erfahrungsberichte finden kannst.

Liebe Grüße Monna

Tut mit Leid, dieses Thema habe ich noch nicht gehört.

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, da keine Erfahrungen vorliegen.

Gruß, K.

Kann dazu leiden keine Antwort geben, kenne mich in diesem Themengebiet nicht aus.