Einen schönen guten Abend! Ich brauche heute eure Hilfe, weil ich nach einer kinder- bzw. familienfreundlichen Therme suche, um mit meinen beiden Patenkindern über Ostern ein paar Tage zu verreisen. Ich finde einen Thermenbesuch ideal, weil man da vom Wetter unabhängig ist und sowohl bei Schnee als auch Sonne (viele Thermen bieten ja auch Außenbereiche an) viel geboten bekommt. Die meisten Thermen sind aber noch vorrangig auf erwachsene Gäste ausgerichtet und da meine Nichten auch gerne rutschen und ein bisschen mit anderen Kindern herumtoben würden (so wie ich sie kenne), sollte es eben schon eine Therme sein, die auch für ihre kleinen Gäste viel parat hält. Hat da jemand Tipps?
Tach Hannamia,
aus eigener Erfahrg (Eltern, nicht Kinder):
Lutzmannsburg: bzw daneben befindl. Hotel:4-Stern-Haus, ausreichend Spiel- und Trampolinplaetz…
Moin!
Kommt drauf an, wie weit Du fahren willst, hier eine Übersicht für Thermen in NRW:
http://www.thermenverzeichnis.de/therme-nordrheinwes…
Die Thermen in Bad-Lippspringe und in Gütersloh sind für Kinder prima geeignet.
Fröhliches Plantschen
Angelika
Schallerbach & Erding sind schön für Kinder!
In welcher Gegend suchst du denn? Ich kenne mich leider nur in Süddeutschland und Österreich aus, aber da könnte ich dir die Therme Erding in der Nähe von München oder die Eurotherme in Bad Schallerbach empfehlen. Da ist vor allem für Kinder unglaublich viel geboten, so dass sich ein kleiner Urlaub schon wirklich lohnt, da man an einem Tag gar nicht alles ausprobieren kann. Wir hatten immer großen Spaß in beiden Thermen, obwohl Bad Schallerbach meiner Meinung nach noch schöner ist und das Hotel uns auch gut gefallen hat. Schau mal auf der Homepage, da gibt es viele Fotos und Infos zu den Attraktionen. Wurde auch letztes Jahr umgebaut und noch größer gemacht. Dazu hatte ich hier auch mal eine Frage gestellt und sind dann hingefahren. War echt großartig.
In Ungarn soll es auch schöne Thermen geben, haben mit Bekannte erzählt, die sind auch günstiger glaube ich. Aber ich weiß nicht ob du soweit fahren willst bzw. habe selbst auch keine Erfahrungen damit gemacht! Viel Spaß mit deinen Patenkindern!
Bad Schallerbach kann ich da auch nur empfehlen, denn die bieten wirklich ein großes Programm an - vor allem die Piratenwelt ist immens toll gestaltet und das macht sicher jedem Kind Spaß! Also da sind sie sicher gut aufgehoben.
Bad Waltersdorf & Bad Loipersdorf und das umliegende (Thermen)Land in der Steiermark/Österreich sind recht nett, und es bieten sich auch viele nahegelegene Ausflugsziele an, die auch für Kinder interessant sind, etwa das Schokolademuseum (inkl. unbegrenzter „Verkostung“) oder die Riegersburg…