'Thermo-Geschirr'?

Hallo Leute,

meine Kollegin ist auf der Suche nach sowas ähnlichem wie Thermosflaschen, nur für richtiges Essen, nicht für Flüssigkeiten. Also sowas wie Tupperbehälter, nur mit Warmhaltefunktion. (von Tupper, sagt sie, gibt’s das leider auch nicht)

Wir haben schon die Online-Shops von Vaude und Lauche & Maas durchforstet, leider ohne grossen Erfolg… Bei letzterem haben wir etwas in der Art gefunden, allerdings ist das etwas zu umfangreich:
http://www.lauche-maas.de/bestellen/ergebnis.lasso?i…

Es gibt auch Thermobecher, aber die sind ihr dann wieder zu klein… (jaja, Frauen und ihre Wünsche…)

Kennt jemand von euch irgendeine Bezugsquelle für sowas? Muss nicht unbedingt ein Online-Shop sein, kann auch gerne ein „richtiger“ Laden sein (möglichst mit Filiale in München). Bei Sport Scheck & Co. hat sie übrigens schon gesucht…

Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte, wo man da mit dem Suchen anfangen könnte.

Vielen Dank und Gruss
„Raven“

hej raven,

versuch es mal bei globetrotter
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
da gibt es 'ne 0,5 l thermo. auch andere outdoorläden sollten so etwas haben.

hejdå
joker

Danke!
Hallo Joker,

vielen Dank für den Tip - werd’ ihn gleich mal an meine Kollegin weitergeben. Ich weiss nicht, ob es genau sowas ist, wonach sie sucht, aber es hilft ihr bestimmt schon mal weiter.

Tack & Gruss
„Raven“

Bei Aldi oder Lidl gibts sowas regelmäßig,
warte doch einfach bis kurz vor der Urlaubszeit.

Gruss, Marco

Danke, werd’s weitersagen! (ot)
Gruss
„Raven“

Hi,
Thermobehälter gibt es in jedem Verbrauchermarkt (real/Marktkauf in Unterföhring/Hertie/Kaufhof etc.), z.B. von emsa (die mit dem roten Punkt) oder einer zweiten Firma. Früher nannte man diese Freßeimer auch Henkelmänner (allerdings noch ohne Isolierung). Aber Achtung: Ich habe auch so einen Napf und nehme ihn immer im Auto mit. Nach 3-4 Stunden ist das Essen aber nur noch lauwarm! Mit einer normalen Thermos-Kaffeekanne kann man die Dinger nicht vergleichen. Nur randvoll bleibt das Essen einigermaßen warm, ich bin enttäuscht!
Trotzdem: Guten Appetit!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]