Thermodrucker mit weißem Schriftbild gesucht

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Thermodrucker / private Nutzung / kleine Etiketten z.B. 40x20mm gibt, die weiß drucken? Schrift = weiß / Etiketten = farblich.

Eigene Recherche ergebnislos.

Danke und Gruß :blush:

Aaron

So wie ich Thermodrucker verstehe, reagiert das Spezialpapier auf Hitze.

Du solltest also entsprechendes Spezialpapier suchen, nicht einen neuen/anderen Drucker.

Hab auf Kassenbons schon öfter weiß auf schwarz gesehen. Dabei wird dann negativ gedruckt. Sprich alles schwarz machen (mit Hitze) und nur die Schrift weiß lassen…

Suche nach Thermotransferdrucker.
Eine Fundstelle für das Fabband hätte ich.
Musst du nur den Drucker dazu finden.

Von Dymo gibt es 19mm breite Bänder, allerdings ist das schon ne spezielle Größe. Reicht das?
Die haben jedenfalls auch diverse Farben, weiß auf schwarz gibt es auch.

Ansonsten gibt es Thermotransferdrucker, bei denen Toner von einem Farbband auf das Etikett gedruckt wird. Beides kommt von zwei Rollen. Das ganze ist eher was für den industriellen Einsatz, bzw. wenn man tausende Etiketten drucken will.

Konkret ist das Wachs bzw. Harz für den Außeneinsatz oder für besonders dauerhafte Etiketten.