Hallo da draussen,
ich wüßte gerne ob sich jemand mit Fax-Telefongeräten auskennt, der mir eine passende EMPFEHLUNG geben kann:
Ich möchte mir ein Fax-Telefon zulegen, das sowohl normales(!!) Thermofax-Papier verwendet - als auch eine Schnittstelle für den Rechner hat, zum s/w-ausdrucken von doc.- und jpg.dateien!
Wenn jetzt jemand Thermofax moniert, muß ich erwidern, daß das bisher das einzige Drucksystem ist, das einwandtfrei & tadellos ohne Verschleiß funktioniert: keine eintrocknenden Tintenpatronen, keine exorbitanten Tonerpreise, keine versauenden Farbbänder, einfach nur ausdrucken und hält JAHRE-lang …
Ich weiß daß es da draussen im weiten Netz irgendwo soetwas gibt! Nur: wie heißt das, damit ich gezielt danach suchen kann.
(Sonst ist das ein Stecknadel-Job)
d_r
Wenn jetzt jemand Thermofax moniert, muß ich erwidern, daß das
bisher das einzige Drucksystem ist, das einwandtfrei &
tadellos ohne Verschleiß funktioniert: keine eintrocknenden
Tintenpatronen, keine exorbitanten Tonerpreise, keine
versauenden Farbbänder, einfach nur ausdrucken und hält
JAHRE-lang …
Das Papier hält Jahre lang!
Nur kann man daruf nichts mehr erkennen
Das Papier hält Jahre lang!
Nur kann man daruf nichts mehr erkennen
Aber ganz so schlimm wie gerne propagiert ist es doch nun wirklich nicht. Wenn man die Faxe ordentlich aufbewahrt gibt das so extrem schnell keine Probleme. Klar ist ein Toner-Ausdruck besser, aber ganz so scheisse wie immer gesagt wird war/ist das Thermopapier auch nicht.
Ich glaube sogar, dass der Hauptgrund, warum die Technik nicht mehr eingesetzt wird darin liegt dass es zu wenig Verschleiß und damit zu wenig Verkauf von Neugeräten gibt. Die Meisten Faxe landen früher oder später eh im Müll. Wenn etwas wirklich wichtig ist kann man sich auch ne Laser-kopie machen. Und wenn das Teil alleine zu Hause rumn steht und alle jubel Jahre mal genutzt wird ist es echt günstig.
Allerdings habe ich noch nie vonb einem Thermofax mit Druckerschnittstelle oder ähnlichem gehört. Von Tintenpissern kenn ich das noch, aber ansonsten ist ist mir da nix geläufig.
Daher würde ich persönlich vorschlagen ein günstiges Laserfax zu kaufen. Im Standby sollten die auch nicht mehr Strom brauchen als ein Thermofax und man hat direkt einen archivierbaren Ausdruck. Klar brauchen die Dinger mehr Papier und irgendwann ist mal die Bildtrommel hin, aber das dauert schon eine Weile.
Spontan würde ich sagen dass Brother da sicher etwas interessantes im Programm haben müsste, aber es gibt sicher auch noch andere interessante Hersteller. Weiss eigentlich jemand ob HP immer noch die Kompatibilitätsprobleme mit Canon/Olivetti hat?
Habe übrigens zu Hause auch noch ein Thermofax im Betrieb und schätze es wegen der unverwüstbaren Technik und hasse es wegen dem beschissenen Einzug (der Konstruktionsbedingt immer vollstaubt).