Thermostat am heizkörper

Thermostat am Heizkörper verliert etwas Wasser
(einige Tropfen - wie man beim drehen am Thermostat feststellt)

Kann das so bleiben?

Was gibt es Möglichkeiten das zu ändern

Danke für hilfreiche Antworten

Akirer

Moin,

das ist nicht der Thermostat, sondern das Ventil im Heizkörper. Kann so bleiben, wenn man einen Topf drunterstellt, kann man aber auch auswechseln. Oder besser noch einen Fachmann draufschauen lassen, sowas sollte nie undicht werden.

Gruß
Ralf

2 Like

Hallo,
ja, hatte ich auch - nach ca. 33 Jahren begannen einzelne Heizkörper genau an dieser Stelle an zu tröpfeln - nicht viel, aber wenn man fühlte war da immer ein Tropfen da. Ich habe neue Eckventile mit Thermostaten anbringen lassen - kostete pro Heizkörper ca. 70,00 €.
Klar, man hätte auch nur die Eckventile neu dichten lassen können, da aber die Thermostate auch schon nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik waren, wurde es gleich richtig gemacht.
Gruss
Czauderna

Hallo!
Das, auch unter GWS Installateuren sogenannte „Handrad“, ist nur zur Bedienung; wenn es leckt, ist das Ventil oder eine Verschraubung undicht.

Austauschen (lassen)!

Gruß, k.