Hallo allerseits,
kennt jemand einen Heizungsthermostat für die Wandmontage und Fußbodenheizung der ohne Relaiskontakt arbeitet? Das klicken stört mich in der Nacht.
bye
Micha
Hallo allerseits,
kennt jemand einen Heizungsthermostat für die Wandmontage und Fußbodenheizung der ohne Relaiskontakt arbeitet? Das klicken stört mich in der Nacht.
bye
Micha
Hallo einerseits,
kennt jemand einen Heizungsthermostat für die Wandmontage und
Fußbodenheizung der ohne Relaiskontakt arbeitet? Das klicken
stört mich in der Nacht.
Es gibt bei den Elektronik Versandhändlern elektronische Relais, die Du anstelle der mechanischen einsetzen kannst.
Die Ansprech Charakteristik dürfte aber etwas anders sein.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du vielleicht mal nach Th. mit elektronischen Relais googlen.
Gruß
Rochus
Wenn Du Zeit hast, kannst Du vielleicht mal nach Th. mit
elektronischen Relais googlen.
Naja, das ist schwer bis gar nicht machbar, denn was dort als elektronisch zu finden ist sind meist nur welche mit Display. Die Frage, ob das eigentliche Schaltmoment dabei elektronisch oder elektromechanisch realisiert ist, bleibt meist offen.
Nur wenn Bimetall dran steht, weiß ich genau, woran ich bin. Aber das heißt leider nicht, dass wenn nicht Bemtall dran steht, das ganze auch lautlos schaltet.
bye
Micha
Hallo
Wenn du im Bereich Elektronik nicht fündig wirst, kannst du auch einen Fernfühler einsetzen. Die Einstellung und Klacken, welcher Art auch immer, kann in eine anderen Raum erfolgen, die Messung der Temperatur über einen Fühler erfolgt dann geräuschlos. Vielleicht ist eine solche Lösung schneller nd einfacher zu realisieren
Gruss
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Micha
kennt jemand einen Heizungsthermostat für die Wandmontage und
Fußbodenheizung der ohne Relaiskontakt arbeitet? Das klicken
stört mich in der Nacht.
Ja, gibts. Thermostate mit Triac Ausgang von Eberle. Hab die beschriebenen nur als Raumthermostat gefunden, aber wieso sollte es die nicht mit Fernfühler geben. Nun müßte man allerdings wissen, was das vorhandene Thermostat tut. Schaltet es elektische Fußbodenheizung direkt, ohne Schütz - dann gehts so nicht. Schaltet es ein Schütz, dann gehts. Schaltet es einen elektrothermischen Stellantrieb, gehts auch.
Hans