Hallo,
ich habe einen Einbauherd von Philips mit Cerankochfeldern. Leider schalter der Thermostat die Kochfelder immer zu früh wieder ab, so dass man kaum richtig kochen kann. Kann man am Schalter mit den kleinen Justierschrauben die Schalttemperatur des Thermostats einstellen? Wenn ja, wie geht man da am besten vor?
Würde mich über eine Idee freuen.
Viele Grüße
Axelino
Moien
ich habe einen Einbauherd von Philips mit Cerankochfeldern.
Lies mal die Brettbeschreibung genau durch. Der Teil in grossen roten Buchstaben könnte das Problem eingrenzen.
Leider schalter der Thermostat die Kochfelder immer zu früh
wieder ab, so dass man kaum richtig kochen kann.
Machen unsere auch. Also wenn man sie im anti-anbren-Modus einschaltet. Im Anbratmodus hingegen … sollte man in der Nähe bleiben.
Kann man am
Schalter mit den kleinen Justierschrauben die Schalttemperatur
des Thermostats einstellen?
Evtl.
Wenn ja, wie geht man da am besten vor?
Gerät Stromlos machen. Stromlosigkeit von einem Elektriker überprüfen lassen.
cu
Ok, die Marke kann man löschen. Der Herd ist uralt, ne Typenbeschreibung hab ich nicht. Überhaupt, wie nennt man ein Gerätemodell ohne den Hersteller zu erwähnen?
Ach ja, und das mitm Stromlos schalten wusst ich schon. Dafür brauche ich keine Ratschläge, danke.
Hallo Axelino
Na wenn der ein Ceran Feld hat dürfte er noch nicht zu alt sein .
Justieren kann man da nichts , Die Identnummer des Herdes is schon wichtig bei Phillips heist die Servicenummer und steht im Rahmen der Backofentür meistens rechts im uneren Drittel .
Ich vermute mal das in dem Herd Energieregler sitzen die haben die Eigenschaft wie ein Schalter zu Tackten bei hoher Einstellung lange ein und kurz aus . Sollte der Brenner nicht mehr volle Heizleistung haben Klappt das nicht mit kochen oder der Energieregler hat ne Macke da hilft nur durch messen feststellen was defekt ist .
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Überhaupt, wie nennt man ein
Gerätemodell ohne den Hersteller zu erwähnen?
Was spielt das eine Rolle, den Hersteller zu verheimlichen ? Wie sollen wir helfen, ohne zu wissen um was es geht ? Schon mal darüber nachgedacht ?
gruß
dennis
Hallo,
Leider schalter der Thermostat die Kochfelder immer zu früh
wieder ab, so dass man kaum richtig kochen kann.
Könnten auch defekt sein, da dies meist Kapillarrohrfühler sind.
Erneuern…
gruß
dennis