Hallo,
muss ich beim Fiesta III 1.1Ltr das Kühlwasser ablassen bevor ich den Thermostat wechsle, bzw. bevor ich das Thermostatgehäuse öffne?
Der Motor wäre natürlich beim Durchführen des Wechsels kalt.
Vielen Dank im Voraus
by
Jenson
Hallo,
muss ich beim Fiesta III 1.1Ltr das Kühlwasser ablassen bevor ich den Thermostat wechsle, bzw. bevor ich das Thermostatgehäuse öffne?
Der Motor wäre natürlich beim Durchführen des Wechsels kalt.
Vielen Dank im Voraus
by
Jenson
Hallo,
ja mußt Du. Mußt aber nicht alles ablassen, nur so, daß Du das Gehäuse öffnen kannst und den Th wechseln, je nachdem wie weit oben er sitzt. Bei meinem alten Starlet zB reicht da gerademal ein Liter abzulassen.
Die Plörre in ein sauberes Gefäß und dann später nur wieder eingießen, warmfahren bis Luft draußen ist, nachfüllen.
Hat der Thermostat ein kleines bewegliche Metallzäpfchen an einer der äußeren Seiten, dies ist zum durchlassen evtl. Luftblasen und gehört nach oben.
gruß
dennis
Hallo!
Mit Fiesta III kann ich jetzt nicht viel anfangen,
aber wenn es der ist, der so bis 1994 gebaut wurde,
ist das Thermostatgehäuse nahezu der höchste Punkt im Kühlkreislauf.
Da läuft nicht viel raus, nur ein kleiner Schluck.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]