Thermostat wie lösen

Wie löse ich dieses alte Thermostat vom Heizkörper? Ziehen oder Drehen/Ziehen funktioniert nicht. Es hat anscheinend eine Schelle, aber eine Schraube mit der man die Schelle öffnen könnte fehlt.

hi,

imo die Madenschraube lösen und Thermostat abziehen.
Stell vorher auf Stufe 5, damit es keine Spannungen gibt - spätestens bei der Montage wichtig.

grüße
lipi

2 Like

Wenn das Bild schärfer wäre könnte man sagen ob das eine Schraube ist:

1 Like

hi,

du guggst zu wenig TV!
Wenn man ein verpixeltes Bild hat, muss man auf „schärfer“ klicken.

image

grüße
lipi

2 Like

das war die Lösung. Es war ein Gewindestift mit Innensechskant!

Stimmt. In den amerikanischen Filmen zaubern die auch immer aus den 4 Pixeln, die sich in einem Auge spiegeln, ein komplettes Nummernschild.
Wäre es ein deutsches Machwerk, dann sogar inklusive TÜV-Plakette mit Ablaufdatum.