Thierse stinksauer, weil der Betrug der Politiker

… bekannt würde:
in Yahoo steht heute:
Donnerstag 1. August 2002, 17:34 Uhr
Thierse fordert Maßnahmen gegen Datenmissbrauch bei der Lufthansa
Berlin, 1. August (AFP) -

Die Indiskretionen im Zusammenhang mit der Freiflug-Affäre könnten nach Ansicht von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) mit Hilfe eines Strafantrags geklärt werden. Thierse sagte am Donnerstag in Berlin, er frage sich, was die Lufthansa getan habe, um die illegalen Veröffentlichungen zu verhindern. „Nach aller Wahrscheinlichkeit, nach der Logik der Dinge“ könnten die Informationen über die Freiflüge von Abgeordneten nur aus dem Unternehmen selbst stammen. Zur endgültigen Klärung könne wohl nur eine „angemessene Untersuchung auf der Basis eines Strafantrags“ beitragen, sagte Thierse. Schließlich sei die Veröffentlichung von Daten aus dem Bonusmeilenprogramm „ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz“.

Statt sich drum zu kümmern, dass die Politiker keine Betrügereien machen, findet er es unverschämt, dass jemand das publik gemacht hat.
Ja, ja, das Volk wird immer unverschämter.
Grüße
Raimund

Datenschutz zur rechten Zeit…

"Nach aller Wahrscheinlichkeit, nach der Logik der

Dinge" könnten die Informationen über die Freiflüge von
Abgeordneten nur aus dem Unternehmen selbst stammen.

Da hat er recht. „Aus“ dem Unternehmen wird wohl stimmen, „von“ dem Unternehmen sicherlich nicht. Da wird ein Mitarbeiter aus Spaß ein bißchen recherchiert haben, wer denn wohl die Meilen wofür verbraucht hat.

Schließlich sei die Veröffentlichung von Daten
aus dem Bonusmeilenprogramm „ein klarer Verstoß gegen das
Datenschutzgesetz“.

Den Teil finde ich aber bemerkenswert. Schließlich hat er ja den Hinweis der Lufthansa auf den Datenschutz bei der Weigerung Daten darüber, wer denn noch Meilen privat abgefolgen habe, strikt zurückgewiesen.

Gruß
Christian

Du kannst doch nicht…
einen Politiker, noch dazu einen Bundestagspräsidenten mit einer Firma vergleichen!!!
Also da hört der Spass auf!
Das wäre das gleiche, Du würdest darauf bestehen, die gleichen Rechte wie er zu haben!
Grüße
Raimund

Hallo,

heute, 2.August in den SW3 Morgennachrichten sagte man, der Bund der Steuerzahler wäre im Besitz einer ähnlichen (identischen?) Liste, aus welcher derzeit einzelne Abgeordnete als „Bonusflieger“ angeprangert würden. Vor einiger Zeit hat der Bund der Steuerzahler (NICHT IRGENWER) die Bundestagsverwaltung informiert und die Antwort bekommen, Einzelheiten wären der BTV nicht bekannt (oder so ähnlich). Der Vizepräsident des BdS erklärte in einem Interview, Mitglieder ALLER Parteien wären betroffen.

Da kommt wohl noch Freude auf, oder?

Grüße, Rudolf

Nachtrag und Details
Hallo,

der Bund der Steuerzahler hätte die Bundestagsverwaltung bereits im OKTOBER auf die „Bonusflieger“ hingewiesen. Die Antwort war: „uns liegen keine Erkenntnisse vor“.

aus den 8h Nachrichten

Grüße, Rudolf

hallo Rudolf,
der Sumpf wird immer tiefer!
Grüße
Raimund

Doch, er kann
Nö. Denn wenn ein Firmenmitarbeiter sowas macht, ist das ein Grund zur Fristlosen Kündigung.
Egal, ob es Verstoß gegen das Datenschutzgesetz oder private Nutzung der Bonusmeilen der Firma wären.

Eine Russische Karikatur zeigte mal nen Toiletteninstallateur, der mit der Hand Tief in der Schei**e wühlte um den Abfluss freizukriegen und sich mit dabei mit der Hausfrau unterhielt.

Bildunterschrift (sinngemäss): " … Neee, Nina Alexandrowna. Politiker würde ich nicht werden wollen, der Job ist mir zu dreckig. Da steht man doch bis zum Hals in der Sche**e…"

Man sieht, das ist ein internationales Problem.

Gruss Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]