Thinkpad 600E,CPU aufrüsten?

Kann man bei dem NoteBook Thinkpad 600E eine schnellere
cpu aufrüsten?
Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus!

[email protected]

Notebooks kann man in der Regel nicht aufrüsten, schon garnicht man selber.

Kann man bei dem NoteBook Thinkpad 600E eine schnellere
cpu aufrüsten?

Dürfte schwer werden, ein so altes Notebook aufzurüsten, da es für Mobil-CPU’s quasi keinen Gebrauchtmarkt gibt. Technisch machbar wäre es sicherlich, wenn du eine entsprechende CPU (Mobile Pentium II) auftreiben kannst. Es dürfte sich leistungsmäßig aber kaum rentieren. Ich bin mir nicht sicher, was die le3istungsstärkste kompatible CPU für dieses Notebook war, aber den Mobile PII dürfte es wohl nicht mit wesentlich mehr als 400 MHz gegeben haben. Den Unterschied von 33 MHz dürfest du kaum merken.

LG, Jesse

Hy,

neben dem was schon gesagt wurde, würde essich schon rein rechnerisch nicht lohnen: bei ebay kann man die Thinkpads 600E mit 366 bzw. 400 Mhz für knapp EUR 250,- komplett ersteigern. WENN es einen Aufrüstsatz oder dergleichen geben WÜRDE, WÄRE der genauso teuer, wenn nicht sogar noch teurer.

Gruß
h.

Hi,

du willst dein Notebook mit schnellerer CPU unnd größerer Festplatte aufrüsten.
Machbar ist vieles, aber gerade bei älteren Notebooks, deren Wert im Grunde gegen nicht viel mehr als Null tendiert, lohnt sich das alles nicht. Wenn du mehr Leistung/Speicherplatz brauchst, solltest du dir besser ein gebrauchtes „größeres“ Notebook kaufen.
Sollte bei deinem jetzigen nach der Aufrüstung z.B. das Display seinen Geist aufgeben, kannst du das komplette Teil ohnehin nur noch in die Tonne treten.
Mein Rat also: Finger weg von der Aufrüsterei.

Viele Grüße
WoDi