Hi Leute,
Ich habe hier zu Hause zwei Laptops. Meinen eigenen, ein IBM Thinkpad t22 mit 30 Gb Hitachi Festplatte und ein Lifebook E6585 mit 80 GB Siemens Festplatte. Nun hatte ich vor, die 80 GB Festplatte in das Thinkpad einzubauen und die 30 GB in das Lifebook. Nun ist folgendes Problem. Beide Laptops erkennen zwar die Fesplatten in voller Größe, booten aber nicht von ihnen. Ein blinkender Cursor bleibt stundenlang auf dem Bildschirm und es passiert nichts. Baue ich sie wieder zurück funktioniert alles wieder.
Bios Updates habe ich bei beiden schon gemacht, sind auf den neusten Stand. Ich hoffe ihr wisst die Lösung^^
Ich habe von Peter Möckli schon eine Antwort bekommen, aber der Artikel ist schon archviert worden 
Er schrieb
Tja, das ist durchaus logisch. Die beiden Notebooks haben zwar ähnliche CPUs (PIII), aber unterschiedliche Chipsets (das T22 dürfte einen 440BX-, das Lifebook einen 815E-M-Chipsatz haben). Stammen zwar beide von Intel, dennoch ist da der Tausch der Harddisk ein Lotteriespiel. In Deinem Fall kann der MBR nicht gefunden bzw. gelesen werden und somit kein OS gebootet werden.
Das fällt in die selbe Kategorie, wie wenn man bei einem Desktop-PC das Board tauscht und das bestehende System ohne Neuinstallation weiterverwenden will.
CU
Peter
Da wollte ich fragen, ob da irgendwas machen kann.