Hallo,
gerade eben wollte ich mir eine Recovery-CD für meinen Thinkpad T41 erstellen. In der bordeigenen Hilfe lese ich dazu jedoch sinngemäß folgendes:
- Man braucht keine Recovery-CD zu erstellen, weil das Betriebssystem auf einer eigenen Partition nochmal gespeichert ist.
- Wenn man wirklich ein Hardware-Problem hat, kann man auch eine Recovery-CD bestellen. (Gilt das immer noch? … Ich meine, der Laptop ist ja nicht mehr neu.)
- Wenn man trotz allem eine Recovery-CD erstellen möchte, braucht man dazu ein spezielles Programm, IBM Rapid Restore Ultra.
Ich stelle mir (und euch) nun folgende Fragen:
- Wenn mein Laptop von einem Virus geplagt wird - wer sagt mir, dass der nicht auch das Betriebssystem auf der anderen Partition befällt?
- Gibt es die Wiederherstellungsoption von Windows XP trotzdem, oder wird sie durch IBM Rapid Restore Ultra ersetzt?
Ist es also für mich empfehlenswert, dieses Programm zu installieren? Oder kann ich wirklich einfach so, ohne Recovery-CD, loslegen mit der Arbeit?
Schöne Grüße
Petra
Das Gerät ist mindestens 5 Jahre alt. Ich wollte für die Uni einen nicht ganz so teuren Laptop, weil ich ihn sonst ja doch wieder nicht mitnehme.