Hallo!
Ich habe ein Notebook IBM ThinkPad T41 (2373-1FG), 3 Jahre alt, 30 GB Festplatte, 1,4 Ghz Taktung, 512 MB Arbeitsspeicher, 14,1 " Monitor. Das Gerät ist kaum herumgetragen und sehr pfleglich behandelt.
Meine Festplatte ist fast voll. Ich überlege daher, ob es sich lohnt noch eine neue Festplatte zu installieren oder gleich ein neues Notebook zu kaufen. Notebooks sollen sowieso nicht so eine lange Lebensdauer haben, habe ich gehört???
Die Taktung und der Arbeitsspeicher erscheinen mir auch nicht mehr die schnellsten. Ich habe das Gefühl, das Gerät arbeitet nicht gerade schnell!?
Ich arbeite relativ viel mit dem Notebook, z. B. mit Word, Photoshop, power point, i-tunes, Bild- bzw. Fotobearbeitung und -archivierung, Mediatior usw. und lege Wert auf zügiges Arbeiten.
Wer kann mir raten? Ist es empfehlenswert zunächst eine größere Festplatte zu kaufen (wie groß?) oder ist es besser an die Neuanschaffung eines schneller arbeitenden Notebooks zu denken, weil das alte vielleicht auch in Kürze sowieso abgenutzt ist?
Wäre schön, wenn mir jemand eine Empfehlung (mit Begründung) geben könnte. Auch würde mich interessieren, wieviel mein Notebook noch an Wiederverkaufswert besitzt.
Gruß
Maria