Hi zusammen,
ich muss mich berufliche zwischen einem Thinkpad T41 und einem T43 entscheiden.
Ich weiss leider nicht wo ich im Detail rausfinden kann was die wesentlichen Unterschiede der bieden Notebooks sind!?
Mir wurde gesagt an der Typennummer kann man das genau raus finden.
T43: 1871-FWG
T41: 2372-2FG
Leider finde ich nirgends eine genaue Bezeichnung, lediglich die 4 ziffern helfen mir etwas weiter geben aber nie den richtigen Laptop an!?
Wo kann ich mit diesen NR. genau erfahren welches Notebook ich mit welchen technischen Daten und Features in den Haenden halte um mich dann fuer eins entscheiden zu koennen?
Vielen Dank und liebe Gruesse
Tanja
Habs selbst gefunden 
Bei Lenovo (die den Thinkpad Teil von IBM gekauft haben), kann man auf der Seite direkt die Seriennummer eingeben und umgfangreiche Informationen finden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.d…
Noch was seeehr interessantes…Mir ist aufgefallen, dass der T41 den ich in der Hand halte irgendwie hochwertiger ist, der Bildschirm ist besser, und das Gehause macht auch einen besseren Eindruck aber von den ausseren Qualitaets Werten / Daten gibt es keinen Unterschied.
Ich war gerade bei einem Haendler in Copenhanhagen und wollte wissen ob das den nicht doch 2 Unterschiedliche Bildschirme und Gehause seien.
Der Grund fuer den Qualitaetsunterschied ist aber einfach der, dass das etwas aeltere T41 noch von IBM selbst (nicht in China) produziert wurde, das neue T43 Supertolle mit allen Extras kommt jetzt von Lenovo von den Schlitzaugen
Und die hams halt noch nicht so mit der Qualitaet…
Daher ist es fuer mich keine Frage: Ich nehme den T41 (Qualitaetsprodukt) 
Bei Lenovo (die den Thinkpad Teil von IBM gekauft haben), kann
man auf der Seite direkt die Seriennummer eingeben und
umgfangreiche Informationen finden:
Das schrieb ich Dir ja bereits weiter unten.
das neue T43 Supertolle mit allen
Extras kommt jetzt von Lenovo von den Schlitzaugen
Und die
hams halt noch nicht so mit der Qualitaet…
Und ich habs nicht so mit rassistischen Äußerungen. Wer nicht mal eine Seriennummer bei google eingeben kann, sollte sich sowas verkneifen.
Und tschüss,
Myriam
1 „Gefällt mir“
Rassistische Ausserungen!?!?
Das kann nur von einem deutschen kommen *lol*
Schoene Gruesse aus Daenemark, hier lacht man auch ueber sich selber 
Aber sowas hoeren die Nazis in Deutschland ja nicht so gerne 
So bevor ich jetzt endlose Diskussionen ausloese und noch aus dem Forum verbannt werde, zeichen ich jetzt lieber die naechsten Comics ueber die Kopftuchbomber und wuensche euch alles Gute, und nee ordentliche Portion Selbst Ironie 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]