Hi zusammen,
kann ich den Speicher und die Festplatte aus dem T43 in den T41 einbauen? Und ist es vielleicht sogar moeglich meine alte 120 GB Platte aus meinem Toshiba Portege p4010 in das T41 Thinkpad zu verbauen?
Die 3 Maustaste die fuer die Scrollfunktion verantwortlich ist funktioniert leider beim Opera Browser nicht mehr!?
Weiss auch hier jemand hier Abhilfe?
Und bevor ich jetzt hier staendig fragen stelle: Gibt es eine allgmeine Hotline, bzw. Service von IBM an den ich solche Fragen richten kann?
Vielen dank und liebe Gruesse
Tanja Simon
Ich habe zwar andere Notebooks genutzt aber bisher alle 2,5"-Platten austauschen können.
Die Einbaurahmen sind aber meist alle anders, also einiges zu schrauben.
Und vorher partionieren und das System übertragen, evtl.als Image auf CD oder DVD.
Gruss und viel Erfolg
Jott053
kann ich den Speicher und die Festplatte aus dem T43 in den
T41 einbauen?
Speicher definitv nein. Sind 2 unterschiedliche Plattformen. Am besten gar nicht versuchen, wobei das Bauform bedingt (wahrscheinlich, bin da nicht ganz sicher) gar nicht gehen würde.
Und ist es vielleicht sogar moeglich meine alte
120 GB Platte aus meinem Toshiba Portege p4010 in das T41
Thinkpad zu verbauen?
Theoretisch ja. In beiden sind einfache 2,5 Zoll Festplatten verbaut, allerdings in verschiedenen Einbaurahmen, die getauscht werden müssten. Ein Problem könnte das BIOS auf dem T41 werden. Unter Umständen kann es nur Festplatten bis 80GB (oder 100GB) annehmen. Evtl. nach einem BIOS Firmwareupdate bei IBM (nun SUpport durch Lenovo) gucken.
Und bevor ich jetzt hier staendig fragen stelle: Gibt es eine
allgmeine Hotline, bzw. Service von IBM an den ich solche
Fragen richten kann?
Der IBM Thinkpad Support läuft nun fast vollständig über Lenovo
http://www.lenovo.com/
oder
http://www.lenovo.com/de/de/ für die Deutsche Seite, dort ist eine Hotlineliste für alle Länder zu finden (leider Kostenpflichtig für Deutschland) oder auch eine EMAIL-Anfrage möglich.
kurz rausgesucht
:
01805-25-35-58 (Warranty service and support) von 8 bis 16 Uhr
Gruß
Chris