This software requires the .NET Framework 2.0

This software requires the .NET Framework 2.0 or higher. Please install the .NET Framework and run this software again.
Hallo dieße Fehlermeldung kommt immer beim Starten vom Programm Framework 4 ist instaliert 2.o lasst sich aufgrund von 64bit system nicht instalieren os ist win 7

aha? und?

Moin,

möglicherweise ist die Software, die Du zu installieren versuchst, nicht kompatibel zu Windows 7.

Wenn eine Software eine ältere Version eines anderen Programms voraussetzt, ist sie meist älter und funktioniert womöglich nicht auf neuen Systemen.

Ich habe auch Software, die sagt, ich solle doch meine Grafikeinstellung auf 256 Farben hochstellen, weil sie sonst nicht läuft. Dass es mal Grafikkarten mit Millionen von Farben geben wird, das wusste man bei der Entwicklung dieser Software nicht.

Liebe Grüße,
-Efchen

hat jemand einen lösungsvorschlag woran das liegen kaann ?

hat jemand einen lösungsvorschlag woran das liegen kaann ?

Jetzt lies diesen Satz nochmal und denk über seine Bedeutung nach…

Es liegt daran, das .NET 2 nicht zu W7/64 Bit kompatibel ist.
.NET 4 hilft dir da nicht die Bohne weiter, weil M$ die verschiedenen Versionen von .NET zueinander inkompatibel gemacht hat, man muss wirklich beides installieren.

Lösungsvorschlag:
Installier dir eine Virtualisierungslösung (VirtualPC oder vmWare), installier dortdrin ein XP mitsamt .Net 2. Dann kannst du deine Software in dieser virtuellen Maschine nutzen.

lg, mabuse