Hallo,
ich reise demnächst nach Kuba. Da man da auf die AMIs nicht gut zu sprechen ist, werden keine AMEX Traveller Schecks akzeptiert. Da man Europa viel mehr lieb hat verlangt es nach Thomas Cook Traveller Schecks in Euro. Miene Hausbank hat sowas nicht, wo bekomme ich soetwas kurzfristig her ?
Evtl. bei einer Bank am Hauptbahnhof oder Flughafen einer Großstadt ?
Gruß
Matthias
Hi,
meines bescheidenen Wissens nach sind bei den deutschen Banken die Thomas-Cook RS ohnehin viel beliebter und verbreiteter als AMEX. Die Erfahrung mit Deiner Hausbank sehe ich also eher als einen Ausnahmefall an. Meiner Meinung nach müsstest Du TC-RS bei jeder Grossbank und auch am Flughafen bekommen.
Ohne Gewähr…
Gruss Hans-Jürgen
Toller Tipp
Hallo,
ja, genau solche Antworten brauche ich.
Ich habe mein Konto bei der Hamburger Sparkasse (die größte Sparkasse in der BRD glaube ich).
Da gibt es keine.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
Sparkasse ist der Vertragspartner von AMEX.
Thomas Cook ist in Deutschland mit der Deutsche Bank Partner.
Deshalb kann man in Deutschland nur bei DB24 kostenlos
TC Reisechecks in bar auszahlen lassen.
Gruss.
Minami
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans-Jürgen,
Der Markt-Krieg zwischen AMEX und TC ist leider nicht so einfach.
Vor ungefähr 5 Jahren war TC wirklich sehr gut in Europa verbreitet,
aber jetzt kann man mit TC-RS fast nur noch in Deutschland kostenlos auszahlen lassen, und zwar nur noch bei der Deutsche Bank24.
Die Information über Reise-Scheck muss man leider immer updatieren,
wenn man sie braucht. die ändern sich zu oft.
Gruss.
Minami
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Sorry, bei meiner Sparkasse gab es die.
Gruß
Siân
Hallo Minami,
ich war bis vor ein paar Jahren in der Commerzbank im Filialbereich und da hatten wir noch TC, daher der Tip. AMEX hatte man damals nicht nur bei uns, sondern auch bei den Mitbewerbern nicht bekommen. Da kam man auch nicht raus : die Zentrale hat nur TC geliefert.
Vielen Dank aber für die Info, dass sich das so gewandelt hat, das hätte ich nicht erwartet.
Gruss Hans-Jürgen