Thomas Sabo Kette

Hey,
vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine Thomas Sabo Kette gekauft aber hab sie kaum an denn immer wenn ich sie anziehe habe ich nach kurzem einen hässlichen „Rand“ an meinem Oberteil (am Ausschnitt)…
Wisst ihr vielleicht was ich dagegen machen kann oder wovon das kommt?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

loveee

Guten Tag,

Aus welchem material besteht die kette den manche Leute zeigen eine allergische Reaktion auf manche Materialien

Hallo,

die Thomas Sabo Schmuckstücke bestehen ja meist aus 925er Silber. Wie jeder Schmuck kann auch dieser schmutzig werden. Gerade Ketten kommen mit Bodylotion, Parfum, Puder etc. in Berührung.

Einfach mal die Kette ordentlich sauber machen (Schmuckreiniger in Flüssigform oder als Tuch), dann verschwindet auch der hässliche Rand.

LG

Hallo loveee,

das ist eine Eigenheit von Silber, es läuft mit der Zeit an, das kann auch an deinem Oberteil abfärben und gibt dann diese gräulichen Streifen. Es gibt spezielle Silberputztücher, wenn du es da ein paar mal durchziehst bleibt der Dreck im Tuch statt am Tshirt. Noch besser gehts vielleicht mit einem Silberbad.

Hab hier noch was zur Reinigung gefunden (wenn Du dort unten auf Info klickst), vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.dermarkenjuwelier.de/ThomasSabo-Schmuck/CharmClub/Ketten-Baender/Charm-Kette-Modell.html

Ich lege meinen Schmuck immer in eine Schmuckdose, wenn ich ihn nicht trage. UV-Licht beschleunigt das Anlaufen nämlich.