Thonet Stühle

Hallo zusammen, wer kennt sich mit THonet aus? Ich habe Stühle, auf denen auf der Unterseite „Thonet Vienna“ steht. Leider kann ich diese nirgends googeln.

Haste nicht richtig geguggelt, massenhaft bei:
Thonet Wien denn das ist Vienna:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=TbwcXpWiFs6cmwXs4amQCQ&q=thonet+wien&oq=thonet+wien&gs_l=psy-ab.3..0l7j0i22i30j0i22i10i30j0i22i30.393491.398035..398590...0.0..0.222.1171.10j0j1…0…1…gws-wiz…0i131j0i10._8gOAvRTdxo&ved=0ahUKEwjV_I3Cn4HnAhVOzqYKHexwCpIQ4dUDCAc&uact=5
Ganz alte sind´s nicht, dafür sehr gut erhaltene. Mal sich mit dem Werk in Verbindung setzen, mit den Fotos. ramses90

Hallo!

Thonet Vienna ist die Neugründung der historischen Marke Thonet (die mit den weltbekannten Bugholzmöbeln „Kaffeehausstuhl“)
Was Du da hast sind moderne Stühle.
Mit viel Geduld sollte man die in den aktuellen Programmlisten finden. Auch könnte man dort schlicht mit einem Foto anfragen, welche Serie, welches Baujahr die wohl haben mögen.
Alles weitere ergibt sich dann.

MfG
duck313

Oh, danke für die Mühe. Ist das also die einzige - und damit die berühmte - Firma Thonet? Ich hatte diese Firma gefunden aber die Stühle davon nirgendwo. Da das Logo auf den Stühlen selbst so merkwürdig aussah, dachte ich, dass es vielleicht einen zweiten Hersteller gleichen Namens geben könnte. :slight_smile: :sweat_smile:

Danke für Deine Antwort. Die Idee mit dem Foto ist super, das probiere ich :slight_smile:

Da gibts noch mehr zu sehen: http://www.thonet.de/startseite.html

LG
SL99