Thorens td115mk2 phono vorverstärker

Hallo habe einen thorens tdk2 und ich suche einen passenden phono vorverstärker dafür,es soll an Yamaha RX v471 angeschlossen werden hätte da noch einen Hama für ca 20 Euro liegen aber das ist richtig gruseliger Ton irgendwie sehr dünn ohne Dynamik. Im Internet fand ich pro ject und nad aber ich bin mir nicht sicher was ich überhaupt kaufen soll,ich wollte so bis 150€ gebraucht ausgeben.
Kann mir da wer helfen bitte?!

Es kommt nicht auf den Plattenspieler, sondern auf den Tonabnehmer an. Wenn du den verschweigst, ist hier nur Rumraterei möglich.

Wenn der Verstärker keinen extra Phono- Eingang hat, brauchst du einen sog. Entzerrvorverstärker.

Je nach Tonabnemhmer einen „normalen“ Entzerrvorverstärker für MM (moving magnet) System oder einen spezielleren Entzerrvorverstärker (mit geringerem Verstärkungsfaktor) für MC (moving coil) Systeme.

Hochwertig und für beide Anwendungsfälle geeigent ist z.B. dieser Vorverstärker: click

Ich benutze ortofon om 10

1 Like

Dann weißt du ja, dass das ein MovingMagnetSystrem ist. Und dass du einen dazu passenden Vorverstärker brauchst.