Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Film, den ich als kleines Kind heimlich gesehen hab, vermutlich ist er Mitte der 80er entstanden und wahrscheinlich ein B-Film, denn so bekannt scheint er nicht zu sein. Er handelt von einem Serienmörder, der seine Opfer durch Genickbruch tötet.
Am Anfang des Films sieht man einen Verbrecher, der nach einem Kampf im Hafenbecken oder so ertrinkt. Kurz darauf geschehen Morde durch Genickbruch, die den Hauptdarsteller des Films, ich glaube es war sogar ein Cop, an die Taten des Ertrunkenen erinnern.
Zwischendurch wird ein afroamerikanischer Kollege des Cops ebenfalls durch Genickbruch ermordet.
Am Ende des Films sieht, wie der Cop und der Mörder, den man dort zum ersten Mal richtig sieht, auf dem Dach eines Hochhauses kämpfen, wobei der Mörder, ein sehr stämmiger Kerl in hellen Klamotten, letztendlich stürzt und durch mehrere Etagen des Hochhauses bricht.
Wie gesagt, es ist über 20 Jahre her, als ich diesen Film sah und kann mich leider nur noch an genau diese Einzelheiten erinnern. Ich hoffe, jemand von Euch kann mit diesen Daten etwas anfangen. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser Film hieß.
vermutlich ist er
Mitte der 80er entstanden und wahrscheinlich ein B-Film, denn
so bekannt scheint er nicht zu sein. Er handelt von einem
Serienmörder, der seine Opfer durch Genickbruch tötet.
Hallo Kreszentia,
also ich hab mir eben bei youtube den Trailer von " Deas as doorman " angesehen, sowie eine Inhaltsangabe des Films. Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es nicht dieser Film ist, sorry. Das einprägsamste, was ich von diesem Film weiß, ist, dass der Mörder, wie gesagt durch mehrere Etagen des Hochhauses bricht, was sehr unrealistisch klingt, aber genauso war es in dem Film.
Hallo largo-la-grande,
zwar kein Hochhaus, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Chuck-Norris-Film „Hero“ (im Original: Hero and the Terror) meinst.
Den Trailer dazu findest Du unter http://www.youtube.com/watch?v=iBEwXWCkiY0.
Grüße.
Hi Tremor,
hab mir vorhin den Trailer von „Hero“ angesehen, sowie bei youtube einige Ausschnitte des Films. Genau DIESEN Film hab ich gemeint, vielen Dank
Zwar hab ich wohl ein paar Einzelheiten durcheinander geworfen, aber als ich die Schlussszene sah und den stämmigen Mörder in seinem grauen Jogginganzug war mir alles klar. 1988, da war ich 6 Jahre alt, ich hätte nicht mehr sagen können, dass tatsächlich Chuck Norris der Cop war, Schande über mich
Also Tremor, ich danke dir sehr für diese Info !
Gruß Largo-La-Grande